Dienstag, 12. Juni 2007

Sascha's neues Auto

Janice und Sascha sind Sonntag ca. 400 km ins Landesinnere, nach Wombat (10 Häuser, eine Kneipe, eine Post) gefahren um dort ein Auto für Sascha anzugucken und es gegebenenfalls auch zu kaufen. Echt eine tolle Karre! Sascha ist jetzt stolzer Besitzer eines Toyota Hilux mit V8 Motor: Janice und ich haben bei mir im Wohnzimmer gesessen während Sascha und Somphot eine Runde gedreht haben und konnten genau hören wo die Beiden gerade waren. Es ist wie früher: man konnte Somphots Einser Golf GTI schon hören wenn Somphot damit den Rockeskyller Berg runterkam und noch nicht mal in der Nähe von unserem Haus war. (Mama: „Kann der Typ sich nicht mal ein vernünftiges Auto kaufen?“- und das lustigste ist: bei Janice und Sascha war’s genau so, nur war Sascha mit einem aufgemotzten BMW unterwegs)!

Sonntag, 10. Juni 2007

...und es regnet immernoch

Wir haben ein langes Wochenende und es regnet, regnet, regnet. In den Nachrichten haben sie am Freitag schon gefährliche Wellen vorrausgesagt. Das Meer sieht aus wie ein Hexenkessel: grünlich mit viel weißem Schaum. Die Wellen sind wahnsinnig hoch (bis zu 12 Fuß- das sind fast 4 Meter) und kommen von allen Seiten und vom Strand sieht man fast nichts mehr, weil das Wasser so hoch steht. Es ist ein faszinierender Anblick.
Somphot und ich waren gestern auf einer Geburtstagsparty (von meinem Kollegen Karl) an der Central Coast. Er und seine Frau Kylie (wie heißt man als Australische Frau auch sonst?:) haben Zentralheizung im Haus! Ich hatte schon fast vergessen wie das ist, wenn man ins Warme reinkommt. Prima. Die haben einen Hund, der sich ganz gerne streicheln ließ. Noch besser!
Wir haben BBQ gemacht und Kuchen gegessen und ein paar Biers getrunken. Ich war mal wieder total angenehm überrascht wie gut Somphots Englisch geworden ist, denn der hat sich locker mit allen unterhalten. Ich bin ganz stolz!
Nachdem das Rugby-Spiel im Fernsehen vorbei war hat Karl seinen Nintendo Wii angeschmissen. Für die, die nicht so vertaut mit dem Begriff Nintendo Wii sind: Spielekonsole; Spielt man aber aktiv, d.h. man hat einem Schnurlosen Controller in der Hand und springt (mehr oder weniger wie ein Wilder) vor dem Fernseher herum und bedient somit seine Figur auf den Bildschirm. Macht sau-spaß!
Somphot hat sich als Bowling-Ass herausgestellt und unter den anderen (ebenfalls stark angetrunkenen und schwankenden) Typen wahre Begeisterung ausgelöst. Ich war nicht schlecht im Tennis- aber auch nicht gut. Muss wohl noch was üben.
Um Mitternacht (da wurde ich so langsam müde) habe ich es dann geschafft Somphot loszueisen, sehr zu Unmut der Mitglieder seines neu gegründeten Bowling-Teams und wir haben uns auf den 90 minütigen Heimweg gemacht- ohne ins Auto zu kotzen! :P