Und in 2 Wochen kommt schon meine Mama und auch Simone und Michael zu besuch...Das wird ein Spass!
Samstag werde ich mein Autochen neu registrieren. Das muss man hier einmal im Jahr machen. Dafür brauche ich einen „pink-slip“ -den macht der Somphot heute für mich, deshalb bin ich heute Morgen mit Janni gefahren- da ist „im Berufsverkehr im Stau stehen“ doch direkt viel netter! Der „pink-slip“ das ist sowas wie eine kleine Inspektion (kostet 30-50 $, je nachdem wie alt das Auto ist) und dann brauche ich einen „green-slip“, sowas wie Haftpflicht ( und wenn ich das beides habe, gehe ich zum RTA (das ist die Automobilbehörde, wo man auch Führerschein machen und sein Auto an- und ummelden kann) und die verlängern dann meine Registrierung für ein Jahr. Ich bekomme einen Aufkleber, den ich in die Windschutzscheibe kleben muss, wo genau draufsteht bis wann das Auto zugelassen und Versichert ist. Das Beste ist: man kann das alles online machen! Voll praktisch! Somphot’s Auto ist nächsten Monat dran.(Man kann hier auch in allen Taxis mit Kredit- oder EC-Karte zahlen, das finde ich auch voll gut!)
Gestern war Donnerstag und somit unser Surfs-Day. Sascha war noch arbeiten, aber Janni, Somphot und ich haben uns mit Surfbrettern und Body-Board bewaffnet in die Wellen gestürzt. Die Wellen waren ziemlich hoch, aber es war ganz nett. Janice steht schon viel öfter als noch vor 2 Wochen auf ihrem long-board. Klasse! Somphot sieht sehr lässig auf seinem Brett aus- kann aber nur nach links fahren. Nach rechts geht noch nicht so gut...
Hier ist übrigens ein linmk von der Mona Vale Surf Camera, da kann man unser Meer sehen.
http://www.coastalwatch.com/camera/cameraOverview.aspx
Klickt einfach unter der New South Wales- Spalte auf Mona Vale. Wir surfen ab und zu auch in Palm Beach. Vielleicht sind wir ja sogar mal im Bild! (unten: vorne Sompi, hinten Sascha)