Wir sind früh los, damit wir auch wieder früh zuhause sind um noch was vom Sonntag in Mona Vale zu haben. Haha! Nix da! Ikea war rappelvoll und da jeder, der uns kennt weiss, dass “Nur mal gucken!” eigentlich: “Ich weiss ganz genau, dass ich was kaufen werde!” heisst, kann sich denken, dass wir nicht nur mit einem Bücherregal für mich sondern auch mit einem weitern für Janni aus Ikea kamen. Vor den Aufzügen war Anarchie und wir haben ewig gebraucht um zu unserem Auto zu kommen. Wir haben alles (neben den Regalen gab es natürlich ganz viel Kleinkram und Pflanzen) in mein Auto geladen! Tetris. Super Auto!
Auf der Kinderabteilung, die ist genau vor dem Restaurant, haben wir genau zur Mittagszeit diverse Masken und Mützen entdeckt… und haben schamlos alle anprobiert. Ich glaube, ziemlich lautstark, denn innerhalb von kürzester Zeit hatten wir ein Publikum- nicht nur die Leute im Restaurant, denen wir kostenfreie Unterhaltung zum Mittagessen geboten haben, sondern auch ungläubig starrende Kinder. Wenn wir mal Kinder haben, gehen die nicht mit uns einkaufen weil sie sich schämen… 




Hoffentlich haben die neuen Nachbarn auch eine Katze, es war nämlich echt nett: Ruby kam zum schmusen, man musste sie aber nicht füttern und nicht das Katzenklo sauber machen.Letzen Samstag ist Sascha nach Deutschland geflogen und Janice ist jetzt für 5 Wochen alleine. Eine lange Zeit. Ich kenne das: man geniesst die erste Woche tierisch, aber dann wird's ein bisschen einsam. Wir kümmern uns um sie, Sascha, keine Sorge!
Der kürzeste Tag ist allerdings schon rum und Abends ist es schon länger hell. Es geht steil bergauf!