
Janice und Sascha sind am 20. Mai 2006 in Australien angekommen; Miri und Somphot am 08. August 2006. Ein neues Leben, neuer Job, 1000 neue Eindrücke- sogar neue Familienmitglieder... wie aufregend! Seid gespannt, welche Abenteuer uns erwarten!!! ---> Und bitte: schreibt Kommentare- davon lebt unser blog und wir 4 hier freuen uns jedes Mal ganz arg!!!<---
Samstag, 20. Dezember 2008
Plätzchen backen

Es wird weihnachtlich


Mama ist da!
Ich hatte ganz fest im Kopf, dass Mama am Donnerstag, den 18.12. ankommt und hatte es auch allen erzählt und auf meinen Kalendern stehen. Als Mama mir am Montag nochmal den Flugplan emailte und da Ankunft: Mittwoch, der 17.12. draufstand war ich woll aus der Bahn geworfen, denn mein Zeitplan war dahin...und auch weil ich rausgefunden habe, dass ich ein Dussel bin und nicht ordentlich lesen kann. Mittwoch, 17. und Donnerstag, 18. ist ja auch so einfach zu verwechseln.
Mittwoch morgen waren Somphot und ich 3 Stunden beim Amtsarzt der Einwanderungsbehörde für unseren Gesundheits-Check für die Aufenthaltsgenehmigung (Blut, Urin, Lunge röntgen , Augen überprüfen und Interview mit einem Arzt über die gesamte Krankengeschichte). In 2 Wochen bekommen wir bescheid ob wir Aids und Tuberkulose haben oder nicht und wenn nicht, dann können wir den Antrag losschicken. Hurra! Hat ein halbes Jahr gedauert alle Unterlagen (incl. Uebersetzungen) zusammen zu bekommen.
Da wir erst um 11.30Uhr auf der Arbeit auftauchten, war es auch ein langer Tag und so bin ich nach einem Sprung in die Dusche sofort zum Flughafen geduest um Mama abzuholen, die um 20.10h landete. Ich dachte noch: "Gut, dass sie mir die email noch geschickt hat, sonst wuerde sie alleine hier rumstehen!". Also ahbe ich auf sie gewartet und gewartet udn irgendwann kam eine SMS mit "Ich bin hier. Holt mich einer ab?" Hä? Ich stand 45 Minuten vor dem Ausgang....was ich nicht wusste war, dass der Flughafen Sydney jetzt einen 2. Ausgang (Ausgang C-D). Arme Mama. Jetzt habe ich sie doch stehen lassen. Wir gingen uns also entgegen und schon von weitem konnte ich sie hoeren :"Jaja, das haben wir gerne! Die arme Mutter da stehen lassen!" oder "Ich stehe da mit meinem Koffer. Die Leute haben mich schon bemitleidet!" oder "Alle werden abgeholt. Nur ich nicht!....Gut siehste aus, Schatz!.... Ich flieg wieder heim!"Hihihi. Tschuldige Mutter!
Abendessen in Bondi

Wir sind dann ins Hurricane gegeangen und haben super lecker gegessen: Janice und Sascha hatten Schweine-Rippchen (Sascha ein ganzes Rack, das über seinen Teller hinaus ging), Somphot hatte Lamm-Rippchen und ein kleines Steak und ich hatte ein butterzartes Ripeye-Steak. Zu den Fleischbergen gabs Pommes. Salat musste man extra bestellen. Zum Schluss gab es noch ein Eis und dann sind wir voll und glücklich wieder heimgefahren.
Sonntag, 14. Dezember 2008
Lachen im RockLilly


Mein erster gezogener Zahn
Drive Day





