Janice und Sascha sind am 20. Mai 2006 in Australien angekommen; Miri und Somphot am 08. August 2006. Ein neues Leben, neuer Job, 1000 neue Eindrücke- sogar neue Familienmitglieder... wie aufregend! Seid gespannt, welche Abenteuer uns erwarten!!! ---> Und bitte: schreibt Kommentare- davon lebt unser blog und wir 4 hier freuen uns jedes Mal ganz arg!!!<---
Mittwoch, 14. Januar 2009
Nächtlicher Besuch- Fortsetzung
Am 1. Weihnachtsfeiertag war es wieder da...und hat einen Kumpel mitgebracht. Mist! Ich wollte doch nur ein haben und dass es so nett und sozial ist und jemanden zum essen einlädt hätte ich nicht erwartet. Ich habe am nächsten Tag nichts mehr rausgelegt (weil sonst auch der liebe Sompi ausgeflippt wäre) und hatte aber vergessen meine wunderschön blühende Fuchsie, die ich unten stehen hatte zum wässern, wieder an den Harken zu hängen....und am nächsten Morgen bin ich verpennt auf den Balkon gelatscht und dachte mir: "Komisch. Gestern sah die Fuchsie irgendwie anders aus..." Alle Büten abgefressen. Die Rache eines Opossums.
Sonntag, 11. Januar 2009
Kind mit Mutter in Tasmanien


Die Fahrt von Launceston nach Hobart war sowas von schön und entspannend, weil die Natur so hübsch war und kein Auto auf der Strasse. Ganz schlimm war allerdings, dass jede Menge überfahrene Tiere am Strassenrand lagen. Wir konnten das nicht ganz nachvollziehen: weit und breit nur eine Strasse und keine Autos auf dieser Strasse. Was treiben die Beuteltiere nur nachts?
In Hobart haben wir abends unser Motel bezogen und am nächsten Tag, Samstag, sind wir früh zum berühmten Salamanca Market aufgebrochen. Dort gab es alles: von Schmuck (tollem Schmuck!) über Fudge bis hin zur German Bratwurst. War klasse. Das Wetter war übrigens die ganze Zeit fantastisch: 20-25 Grad und sonnig.



Habe Mama nach Cairns geschleppt

