
Janice und Sascha sind am 20. Mai 2006 in Australien angekommen; Miri und Somphot am 08. August 2006. Ein neues Leben, neuer Job, 1000 neue Eindrücke- sogar neue Familienmitglieder... wie aufregend! Seid gespannt, welche Abenteuer uns erwarten!!! ---> Und bitte: schreibt Kommentare- davon lebt unser blog und wir 4 hier freuen uns jedes Mal ganz arg!!!<---
Freitag, 21. September 2007
The Veronicas und ich

Dienstag, 18. September 2007
Mehr Videos
auf Grund des positiven feedbacks und der grossen Nachfrage habe ich mein Bilder-und Video-Archiv der letzten 12 Monate duchforstet und habe ein paar Videos raussortiert, die ich jetzt mal hochladen werde.
Dieses hier ist vom 24.12.2006 Sascha, Janice, Somphot und ich haben bei uns (in der alten Wohnung) Braten, Knödel und Pilzsosse gemacht und wunderbar Heilig Abend gefeiert. Ist ein bisschen dunkel- aber es war auch sehr gemütlich!
Das hier ist an Somphot's Geburtstag (20.01.2007) am Mona Vale Strand aufgenommen. Wir 4 haben mit ein paar Bier (voll heimlich, denn hier darf man in der Oeffentlichkeit nicht trinken) abends am Strand gesessen, gequatscht und den Drachen steigen lassen. Guckt Euch direkt am Anfang des Videos mal an wie weit Somphot hopst.
Und hier habe ich noch eins von einem tollen Regenbogen in den Blue Mountains, wo wir zu siebent (wir, die üblichen 4, Mama, Simone und Micha) Ostern verbracht haben.
Wollt ihr mehr?
Montag, 17. September 2007
Canberra; warmes Wetter; andere Deutsche

Ich war Donnerstag und Freitag in Canberra. Donnerstag Abend war ich bei der Studien-Koordiantorin und ihrer Familie zum Essen eigeladen. Sie meinte, das wäre doch nix so alleine im Hotel (hmmm... naja... das Hotel war dirket neben einem grossen Kasino) und ich könnte gerne ihre Familie mitbenutzen, wenn meine mir fehlen würde. Süss! So habe ich mit Patricia, ihrem Mann, ihrem niedlichen 14-jähigen Sohn und dem Hund Max bei Schweinebraten, geröstetem Gemüse und einem Käsekuchen zum Nachtisch (mit Muskat drauf- ganz komisch!) einen netten Abend verbracht.
In Canberra war es kalt (wie immer) und regenerisch. Als ich aber Freitag Abend in Sydney aus dem Flieger gestiegen bin (ich hasse den Flug von Canberra nach Sydney, denn da hat man immer eine kleine Propellermaschiene und die wackelt so fürchterlich, dass ich mich gar nicht

Samstag waren Sascha, Sompi und ich im absolout klaren, türkis-farbenen Meer surfen (Janni war nicht mit, denn sie war morgens beim Holzschnitzen und hat sich einen netten Lesenachmittag gemacht).
Sonntag hatten Somphot und ich ein Frühstücks-Date in Palm Beach mit Melli und Flo, die wir nach vielen emails endlich mal persönlich kennen gelernt haben. Die beiden sind auch seit ewta einem Jahr hier, wohnen nördlich von Mona Vale in Palm Beach und kommen ursprünglich aus der Ecke Westerwald. Wir 4 haben in einem Cafè am Strand gesessen und gequatscht. War schön mit Euch!
