
Zuallererst muss mal gesagt werden: klasse! Wie erwartet ein sehr düsterer und bedrückender Film in dem Harry echt (mit sich selbst) zu kämpfen hat. Man weiß, dass es ab jetzt immer schlimmer wird für den armen Harry und das Bisschen heile Welt der ersten 2-3 Filme für immer verloren ist. Wer allerdings das Buch nicht gelesen hat, wird nicht durchblicken- das war der Fall bei meinem Kollegen Karl: er meinte, er hätte die Hälfte der Geschehnisse nicht kapiert. Da das Buch so dick ist, es so viele Erklärungen über Charaktere, Hintergründe und Politik enthält und so viel passiert, ist es natürlich wahnsinnig verkürzt worden- und das merkt man!
Die Bestzungen der Rollen waren fantastisch: die gehasste

Also, für alle Harry Potter- Liebhaber und -Leser ein Muss, alle anderen nehmen sich vielleicht am besten einen der beiden mit ins Kino.
2 Kommentare:
Hallo Miriam!
Ja, der Harry Potter ist nett, gell? Ich war hier in Wien bei der Mitternachtspremiere im englischen Kino. Sehr nett, da ist die Stimmung immer so gut, alle klatschen und johlen wenns anfangt :)
Jetzt fiebere ich mit Begeisterung dem Erscheinen des 7. Buches entgegen - nur mehr 2 Tage und ein paar Stunden!
Alles Liebe,
Sonja
Ich hab' den Film auch schon letzte Woche Mittwoch gesehen. War nett, aber ich glaube, der davor hat mir besser gefallen.
LG
Tina
Kommentar veröffentlichen