Der Frühling ist da! Die letzten 2 Wochenenden hatten wir 29 Grad. Fantastisch!
Unsere armen Typen mussten allerdings beide Samstage arbeiten/ in die Schule.
Letzten Samstag sind Janice und ich ausgezogen, eine neue Wohnung für Sompi und mich zu finden, denn unser Mietvertrag läuft am 11.10. aus und unser Vermieter hat eine Mieterhöhung um 30$ die Woche angekündigt. Ich habe mich so geärgert: wir haben alle 6 Monate eine Wohnungsinspektion vom Immobilienbüro wo die gucken ob wir auch schön ordentlich und sauber sind und nicht in die Ecken kacken. Alle Inspektionen waren mit viel Lob verbunden (Wir hätten eine tolle Wohnung- so ein toller Europäischer Stil. Ehm, ja. Wir sind nunmal Europäer!). Das hat den Besitzer allerdings nicht die Bohne beeindruckt. Soviel zur Loyalität gegenüber guten Mietern. Der Besitzer sah, dass überall die Preise hochgingen und da hat er sich eben angepasst. Sack! Das Schlimmste ist allerdings, dass er damit wunderbar durchgekommen ist, denn wir sind noch nicht mal raus aus der Wohnung und sie ist schon wieder vermietet.
Janice und ich haben also eine ganz nette neue Wohnung gefunden und Sompi und ich haben letzte Woche Donnerstag den Vertag unterschrieben. Diesen Samstag gibts die Schlüssel und am 7.10. kommt die Umzugsfirma und wir ziehen um. Somphot hat die Wohnung noch nicht gesehen. Ich hoffe nur, dass sie ihm gefällt. In der neuen Wohnung haben wir nur 1 Bad und 1 Balkon- dafür ist sie aber auch was billiger als die Alte und wir können was sparen. Und toll daran ist auch, dass wir viel näher am Meer sind (2 Minuten laufen) und in der Paralellstrasse von Janni und Sascha wohnen. Hihihi!
Diesen Samstag haben Janice und ich uns in Avalon rumgetrieben: dort war „Art in the Park“ wo ganz viele Kunstsachen wie basteln, malen, drucken usw für Kids angeboten wurden. Voll schön!
Wir haben zusammen zu mittag gegessen und dann die neue Eisdiele ausprobiert; und mit einem Eis in der Hand auf einer Bank gesessen und in die Sonne geblinzelt.
Seit letztem Wochenende hat sich hier alles verändert: sobald die Sonne rauskam und es warm wurde waren die Strassen wieder voll mit sommerlich bekleideten Menschen, knackige Surfer laufen rum, die Cafès haben die Tische und Stühle draussen stehen und die Strände sind voll. Alles ist aus dem Winterschlaf erwacht. Es ist so schön hier!
1 Kommentar:
Bald werden wir auch den australischen Sommer genießen ... zumindest für 3,5 Wochen!
Die Vorfreude ist riesig!
Bis bald!
Viele Grüße aus Koblenz
Anke, Nadine, Kira & Andi
Kommentar veröffentlichen