Mittwoch, 20. August 2008

Cirque de Soleil- Dralion

Gestern Abend sind Janice und ich von der Arbeit aus nach Nord Sydney gefahren und haben dort Sascha und Somphot eingesammelt, denn wir 4 sind zusammen mein Geburtstagsgeschenk angucken gefahren: Cirque de Soleil- Dralion.
Wir sind zum Sydney Entertaiment Quarter gefahren, haben einen Burger gegessen und sind dann zum Zirkuszelt geschlendert. Toll! Ich liebe Zirkus! Wir hatten tolle Sitzplätze in der 3. Reihe und haben es uns dort mit Popcorn (leider nur salzig, wie immer hier in Australien- diese Banausen!), Bier und Eis gemütlich gemacht. Es war so toll! Das ganze Program war asiatisch/ethnisch angehaucht und fast nur asiatische Akrobaten haben getanzt, gesprungen und sich verbogen. Die Kostüme waren fantastisch: so liebevoll gestaltet und detailgetreu. Eine super Band hat live gespielt und 2 tolle Sänger (die Kostümmässig so gar nicht ins Program passten und besser einfach hinter der Bühne gesungen hätten) haben live, sehr Opern-mässig angehaucht gesungen. Wow! Unsere Leiblingsnummer waren die Typen mit den Trampolins, die so schwerelos rumgesprungen sind und Dinge gemacht haben, die wir vorher noch nie gesehen haben. Schade, dass die Platzwächter aufgepasst haben wie Luchse und man keine Fotos machen durfte!!
War jedenfalls ganz hin und weg und Somphot- der das erste Mal im Zirkus war- war auch sehr beeindruckt. Ich freu’ mich schon auf das nächste Program!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habt ihr ein Glück gehabt! Ich war letztes Jahr in der Köln-Arena bei dem "Delirium"-Programm und bin dabei eingeschlafen. Der Typ neben mir war auch sehr enttäuscht von dem für 80 Euro gebotenen. War halt keine Zirkusvorstellung, sondern eher so Esoterik-Kitsch mit Musik, viel Tanz und ab und zu einer Zirkus-Einlage.
Hätten wir uns das Geld mal lieber gespart für den Zirkus flic-flac zwei Wochen später. Vom Restgeld hätten wir dann noch super essen gehen können.

Liebe Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Hi Jens,
Schade, dass du so eine bloede Erfahrung gemacht hast. Und danke fuer die Warnung. Das Programm werden wir uns dann nicht angucken, sollte es hier her kommen...
Ich kann mir alelrdings gut vorstellen, dass die vom Cirque schnell ins Esotherische abdriften. Hier war die Opernmusik manchmal auch fast zu viel.
Bei einem normalen Zirkus (Krone oder Roncalli oder so) sind auch viel mehr verschiedene Nummern zu sehen. Sompi schleppe ich das naechste mal in einen "richtigen" Zirkus.
Bis bald!
Liebe Gruesse!
Miri