Montag, 4. September 2006

Alles was man braucht!


Wir haben endlich eine Wohnung –wenn auch nur für eine begrenzte Zeit von 2-3 Monaten- mit eigener Küche, Bad, Balkon und Meer!!! Am Samstag Morgen sind wir aus dem Youth Hostel in Sydneys Zentrum ausgezogen und haben unseren Krempel nach Mona Vale geschafft. Auf dem Weg dorthin haben wir mir noch ein Auto gekauft. Schön deutsch, einen hellgrünen 3er Golf Automatik mit Aircondition und getönten Scheiben- sehr nett und da hier immer so ein schönes Wetter ist, hat er kein Bisschen Rost.
Somphot hatte am Freitag ein sehr lustiges Abschlussgrillen mit seiner Englischklasse und ist außerdem mit einem Zertifikat oder eher Zeugniss der Schule heimgekommen, das bestaetigt, dass er prima gelernt hat und in allen Kategorien wie z.B. Sprechen, Verstehen, Lesen und so weiter mit 'gut' abgeschnitten hat. Jetzt macht er erst mal den Hausmann, putzt, guckt noch mal über den Golf drüber und hopst im Meer rum. Vielleicht hat ein Bekannter von Sascha einen Fliesenlegerjob für Somphot. Mal sehen was kommt.
Wir sind also Samstag eingezogen und erst mal zusammen mit Sascha und Janice zu IKEA gefahren um Bettzeug, Sofadecken, Duschvorhang und anderen Krempel zu kaufen um es uns hier schön gemütlich zu machen. Diese Wohnung hier ist nämlich hässlich und schmuddelig gewesen. Ich habe erst mal alles mit Chlorreiniger abgewaschen ("ach, die Badewanne ist ja gar nicht vanille-farben! Und das Klo hat gar keinen Strukturputz innen in der Schuessel!" Somphot wird heute uebrigens die "Milchglas-Fenster" putzen.) und zusammen mit dem ganzen bunten Zeug aus IKEA lässt sich es hier prima aushalten. Wir haben Sonntag beim Aldi unseren Kühlschrank aufgefüllt und waren lange mit unseren Boards im Meer- Somphot und Sascha waren sogar 2 mal surfen. Wo haben die Beiden die Energie her? Janice und ich sind nach dem ersten Mal surfen fast im Stehen eingepennt…Bin ich schön kaputt und glücklich! Hier kann man Wenn wir auf dem Balkon stehen oder am Esstisch sitzen können wir entweder Golfer beobachten oder aufs Meer gucken. Es ist einfach fantastisch. Wir wohnen im Urlaub!