Freitag, 29. Februar 2008

Sven Väth

Sompi und ich wollten heute Abend eigentlich in den Home Night Club nach Sydney und uns den guten Sven Väth angucken. Auf seiner Web-Seite war vor ein paar Wochen noch dieses Datum für Sydney in seiner 2008 World Tour vorgesehen. Meine Freundin Susann sagte, sie hätte ihn in Hannover gesehen und es war wohl sehr geil. Daher haben wir uns noch mehr drarauf gefreut, aber als ich heute zur Sicherheit nochmal die Tourdaten überprüft habe, stand da das er heute in Melbourne ist und das der Gig im Home Club auf nächste Woche Donnerstag verschoben ist. DONNERSTAG???

Der letzte Tag des Sommers

Heute ist hier offiziell der letzte Tag des Sommers. Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Ich will keinen Herbst, geschweige denn Winter (in unisolierten Häusern) haben!
Alle hoffen nun, dass der Herbst besser wird als dieser Sommer, denn es war -verglichen zu letztem Jahr- wirklich kühl und sehr verregnet.
Gestern hatten wir stundenlang Platzregen aber heute ist es relativ trocken und die Sonne scheint- wahrscheinlich zum Abschied....

Donnerstag, 28. Februar 2008

Amgen Teambuilding Activity- Fotos


Ich war doch Ende Januar an der Gold Coast zum Amgen Kick-Off Meeting, wo wir das tolle 20er-Jahre Gala Dinner hatten. Am nächsten Tag war neben Vorträgen auch eine teambildende Aktivität angesagt, wo wir alle ein Puzzle-Teil hochhielten und ein Hubschrauber von oben Bilder machte. Es war ziemlich windig und die Puzzleteile waren schwer zu halten doch sogar die Verkatertsten haben wacker durchgehalten. Hat sich gelohnt: die Bilder hier habe ich heute bekommen. Ich bin übrigens in der 2. Reihe, das 3. Stück von rechts (ein Teil vom D).

Disco-Wolke

Ich war Dienstag und Mittwoch in Canberra und habe einer Kollegin mit ihrer Studie geholfen. In Sydney war’s kalt und hat geregnet und in Canberra war es richtig warm und die Sonne schien.Abends als ich im Hotel ankam, ich hatte ein Zimmer im 12. Stock und hatte eine prima Aussicht, war es immer noch wunderbar angenehm mit wolkenlosem Himmel- bis auf die eine hier im Video. Die hat ihr eigenes privates Gewitter gemacht. Sah super aus. Eine richtige Disco-Wolke.


Auf dem Rückflug nach Sydney hatten wir ziemlich Turbulenzen, denn über dem Flughafen braute sich ein Gewitter zusammen und das gesamte Rollfeld wurde wegen erhöhter Blitzschlag-Gefahr gesperrt. Wir hatten Glück und waren die letzten, die das Flugzeug verlassen durften. Alle Flieger nach uns mussten warten und die Passagiere nicht aussteigen.
Was allerdings ein bisschen doof war, war dass mein Koffer noch im Flieger war und die Koffer-Schmeißer ja nicht an den Flieger durften. Ich habe also 2 Stunden (bis 20 Uhr) gewartet und bin dann zum Gepäckschalter gegangen, wo ein armer genervter Typ saß, den bestimmt schon etliche Leute angemault haben. Ich habe ihm gesagt, dass mir der Koffer bitte per Kurier in die Firma geschickt werden solle und dass ich das auch zahle, denn Qantas wollte die Kosten natürlich nicht übernehmen, weil es die Verzögerung ja am Wetter lag- und nicht wie sonst immer an Qantas. Dann bin ich heimgefahren. Unterwegs rief mich die arme Janice noch an, die immer noch im Flieger aus Adelaide saß und aufs Aussteigen warten musste. Sie war allerdings eine halbe Stunde nach mir zuhause.
Heute Mittag wurde mir der Koffer ins Büro gebracht. Habe mich gefreut, als er ankam; allerdings habe ich das Gefühl, dass er über Nacht auf dem Rollfeld stand, denn der ganze Inhalt was klatsch-nass. Aber da ist er. Gut so.