Sonntag, 7. Oktober 2007

Kino: The Nany Diaries

Gestern hat Janice mich mit einem ganz niedlichen Auto zum Kino abgeholt. Ihr „Ari“ (der kleine Peugeot heißt so, weil auf dem Nummernschild ARI und irgendwelche Zahlen stehen) stirbt so langsam aber sicher und sie muss sich nach einem neuen Auto umgucken. Sie hatte einen Holden Barina (sowas wie ein Opel Corsa) dabei, den sie von Saschas und Somphots Chef übers Wochenende zum Probe fahren bekommen hat- sehr schnuckelig in einem hellen Rost-rot, schöne neu und mit Automatik-Getriebe.
Wir haben uns im Kino The Nanny Diaries mit der entzückenden Scarlett Johansson angeguckt. In dem Film nimmt die junge College-Absolventin Annie einen Job als Nanny in einem verkorksten Bonzen-Haushalt der Upper East Side von New York an und kümmert sich sehr rührend um deren kleinen Sohnemann. Natürlich wird sie schlecht behandelt und nur mit Nanny angesprochen und bekommt so einige unangenehme Einblicke in die Welt der Upper East Side Lebensabläufe. Der Film ist nett und süß- eine Liebesgeschichte darf auch nicht fehlen und ist auch rührend anzusehen- der Erzählstil hat Janni und mir sehr gut gefallen und Alicia Keys (die Annies Freundin spielt) ist das Sahnehäubchen des Films.

Rugby World Cup- Australien ist raus!

Heute ist hier Volkstrauertag, denn gestern hat Australien im Viertelfinale gegen England verloren und ist ausgeschieden. Buhuhu! Somphot und ich wollten ab jetzt für Neuseeland halten, doch das unmögliche ist geschehen und Frankreich hat gestern Neuseeland (auch knapp mit 20:18) aus dem Turnier gekickt. Noch mal buhuhu! Die erste Halbfinal-Paarung steht also schon fest: 13.Oktober England gegen Frankreich.
Ich werde jetzt treuer Anhänger vom Fiji-Team werden, die allerdings heute Nacht gegen Südafrika antreten müssen- und sehr wahrscheinlich fliegen.
Es stand eine ganze Weile 12:10 für die Engländer und in den letzten Minuten hat Australien noch einen Strafstoß gegen England ausführen dürfen. Allerdings ist der Ball nicht durch's Tor geflogen und die drei Punkte, die zum Sieg geführt hätten, gingen verloren. Die Engländer haben in diesem Spiel keinen einzigen touch-down hingekriegt haben aber schnell und aggressiv gespielt. Australien hat einen touch-down geschafft, sonst aber ziemlich schlecht gespielt. Schade!