Montag, 14. Mai 2012

Kino: The Avengers

Gestern, Sonntag, der 13. Mai, war Muttertag...und mein erster Muttertag!
Ein tolles Gefühl!
Ich habe mich Nachmittags gemütlich ins Kino gesetzt und The Avengers geguckt.
Als ich wieder heim kam, überraschte mich Ruby sogar Blümchen und eine Karte!

Nun zu den Avengers: also, es waere schon ein bisschen vor Vorteil wenn man mit diversen Comic- oder auch Filmhelden vertraut ist, d.h. die Ironman-Filme gesehen hat, den Film Thor und Captain Amerika vorher geguckt hat. Den Hulk kennt ja eigentlich fast jeder.
Es geht darum, dass die Menschen mit einen kleinen Würfel, der eine starke Energiequelle ist, herumexperimentieren und damit ein Portal ins All öffnen. Durch dieses Portal kommt Loki, der Bruder Thor's. Loki ist ein Bösewicht und will mit Hilfe des Portals eine Armee herbeirufen und die Menschheit unterwerfen. Mal was ganz Neues.
Nun wird ein Team von Superhelden, bestehend aus Ironman, Hulk, Black Widow und Captain Amerika zusammengerufen um Loki das Handwerk zu legen. Thor stösst kurze Zeit später zu ihnen, denn auch er liebt die Erde (er hat nämlich eine Freundin dort).
Der Film bot eine tolle Unterhaltung und gute Actionszenen. Er war humorvoll, spannend und gespickt mit guten Schauspielern. Trotz allen zog er sich ein wenig in die Länge.
Oh! Und ich habe ihn in 3D geguckt: das 3D war wirklich sehr gut!
Für alle, die sich in der Superhelden-Szene von Marvel wohlfühlen: ein klasse Film!