Samstag, 27. Juli 2013

1. Woche im Sommerparadies Deutschland



Jetzt sind wir schon eine ganze Woche in Deutschland. 
Wir hätten es nicht besser planen können, denn es ist ein waschechter Sommerurlaub mit Familie: es ist schön warm, der Garten meiner Eltern ist grün, Ruby hüpft ich ihrem Planschbecken rum und hat sich mittlerweile sogar an Shiva-Hund gewöhnt. Sie hatte bis gestern ein wenig Angst vor Shiva. Fred, den Kater fand sie von Anfang an besser, aber der nimmt sofort reiß-aus wenn Rubs auch nur in seine Nähe kommt (und ganz verzückt quiekt).
Der Flug war wider Erwarten ganz prima und Ruby war sehr brav. Sie hat allerdings während des Fluges 2 Backenzähne bekommen und ab und zu geweint. Das erste Stück war von Sydney bis Dubai: 14 Stunden und dann nochmal von Dubai bis Frankfurt: 6 Stunden- was sehr erträglich war. Die Emirates Lounge in Dubai war der Hammer und wir haben dort sehr gemütlich unsere 3 Stunden Aufenthalt verbracht: Buffet, Spielzimmer für Ruby und gemütliche Liegen zum dösen (wenn man kein Kind dabei hätte). Auf dem 2. Flug, der mit Emirates war, hat Ruby ganz viel Spielzeug und Aufmerksamkeit von den Stewardessen bekommen- echt klasse!
Wir sind von Imke’s Mann Christi vom Flughafen abgeholt worden und nach Rockeskyll zum meinem Elternhaus gefahren. Dort haben schon meine Eltern, Oma, meine Schwester und Baby-Finn auf uns gewartet. Herrlich! Sogar mein Opa, der nicht mehr ganz so fit ist mit seinem Parkinson, hat Sompi und mich erkannt und sich sehr gefreut, seine Urenkeltochter kennen zu lernen. Sompi’s Familie ist auch ganz vernarrt in Rubs. Es ist wirklich schön, alle um sich zu haben.
Diese erste Woche verging wie im Flug, denn wir sind fast jeden Tag unterwegs gewesen um zu bummeln oder Freunde zu treffen oder etwas von unserer Fress-Liste abzuessen. Einen guten Döner haben wir schon (die gibt’s zwar auch bei uns, aber die in Australien haben beim Döner keinen Krautsalat und keinen guten Tzaziki) zu uns genommen, leckeren Aufschnitt zum Frühstück, Sompi hat Currywurst gegessen, ich Pommes mit Rahmsosse und ein Spaghetti-Eis….und so langsam wird die Hose eng. Mist! Ruby lebt auch im Eis-El Dorado; wenn wir zurück in Sydney sind gibt’s Diät und Zuckerentzug.