Donnerstag, 28. Juni 2012

Kino: Snowwhite and the Huntsman

Janice und ich waren endlich mal wieder zusammen im Kino- das erste mal seit wir die Babys haben- und es war herrlich. Mensch, hat das gut getan!
Wir haben es uns in den grossen roten Ohrensesseln bequem gemacht, gequatscht und dann den Film Snowwhite and the Huntsman, eine Anlehnung an das Märchen Schneewittchen, geguckt.
Der Film war klasse! Er ist düster und enthält alle klassischen Elemente wie Zwerge (allerdings aucht davon), den Apfel, Schneewittchen und die böse Stiefmutter.
Schneewittchen wird von Kristen Stewart gespielt, die zwar gut als Schneewittchen aussieht, aber uns mit ihrer schauspielerischen Leistung nicht vom Hocker gerissen hat. Charlize Theron, die beste böse Stiefmutter aller Zeiten verkörpert, spielt Kristen locker an die Wand!
Schnewittchen wird, nach dem Tod ihres Vaters, von ihrer Stiefmutter in Burgturm gefangen gehalten und an ihrem 18. Geburtstag, rät der Spiegel der Stiefmutter, dass Schnewittchens Herz ihr ewige Jugend verleihen wird. Schnewittchen schafft es aber zu entkommen und ist auf dem Weg zur benachbarten Burg, aber ein Jäger (der Huntsman), gespielt vom super knackigen Australier Chris Hemsworth den wir als Thor kennen, ist ihr auf der Fährte.
Sie durchquert den Dunklen Wald, in dem allerlei Gefahren lauern und trifft irgendwann auf eine Horde Zwerge, die sich ihr anschliessen.
Janice und ich sind mit einem Strahlen auf dem Gesicht aus dem Kino gekommen, denn der Film war super: tolle Schauspieler, tolle Landschaft, tolle Visual Effects, gute Story. Echt empfehlenswert- alleine schon wegen Charlize Theron. Wow! ...und Chris Hemsworth.

Little Ruby: 5 Monate


Klein-Ruby ist jetzt schon gute 5 Monate alt und seit letzem Wochenende hat sie raus wie sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann. Andersrum, also vom Rücken auf den Bauch kann sie schon seit 4 Wochen- das war ein bisschen nervig, denn die meiste Zeit wollte sie ja eigentlich gar nicht auf dem Bauch liegen und knatschte los, wenn sie sich umgedreht hatte.Jetzt kann sie sich aber in beide Richtungen drehen und wenn man nicht aufpasst verkeilt sich sich irgendwo.
Es ist auch immer erstaunlich in welchen Positionen man sie in ihrem Bettchen findet. Sie schläft im Schlafsack, denn eine Decke bringt bei ihr rein gar nichts- besonders jetzt im Winter, wo es nachts 15 Grad in der Wohnung sind.
Ruby isst jetzt auch schon morgens und nachmittags Brei: sie mag immernoch besonders die süssen Varianten, aber Pastinake (kannte ich bis vor ein paar Wochen selber nicht) isst sie, mit ein bisschen Geduld, auch.
Wir wollen bald mit ihr zum Baby-Schwimmen gehen und ich habe auf einer DVD über Babys und Wassersicherheit (weil hier ja so viele Leute einen Pool haben) gesehen, wie man die Babys dazu konditionieren kann, die Augen zu schliessen und die Luft anzuhalten.
Bei jedem Baden und Duschen haben wir ihr einige Male, nach dem wir: "Ruby? Ready? Go!" gesagt haben, Wasser über den Kopf geschüttet und so vor einer Woche hat sie zum ersten Mal bei "Ready?" schon die Augen und den Mund zugekniffen. Klasse!



Meine Baby-Zeichensprache trägt auch langsam Früchte: beim Zeichen für Milch strahlt sie. Das Zeichen für Singen, Daddy, Essen und Windelwechsel scheint sie auch zu erkennen.
Sie hat auch ein paar neue Geräusche drauf; das coolste ist ein tiefes Knurren, so a la Monoglischer Kelhkopf Gesang. Besonders nachts feakt mich das aus und Sompi und ich gucken schon skeptisch dem nächsten Vollmond entgegen... 
Jeden Tag was Neues. Wir haben wirklich viel Spass mit ihr.