Donnerstag, 16. August 2007

Nach 11 Jahren: Heike+Miri

Am Sonntag war tolles Wetter und wir haben gegrillt. Ich konnte endlich „Bratwurst“ von meiner to-do-in-Deutschland-Liste abstreichen --> ich habe mir nämlich eine Liste geschrieben was ich alles so machen muss, wenn ich hier bin...und da ist unter anderem "Bratwurst essen" und "Kölsch trinken" drauf.
Als Mama und ich uns in den Garten gelegt hatten und ich ein bisschen an meinem Harry Potter Buch weiter lesen wollte, kam ein unerwarteter Besuch (wenn ich meine E-Mails gelesen hätte, wäre ich nicht so überrascht gewesen…): Heike. Heike(+Manon+Chris) und ich waren sehr, sehr gute Freunde in der Schule gewesen, allerdings hat sich irgendwann unser Weg getrennt und wir haben erst dieses Jahr wieder angefangen uns E-Mails zu schreiben. Wir haben uns bestimmt 11 Jahre nicht mehr gesehen. Sie ist jedenfalls aus Düsseldorf in die Eifel gedüst und wir haben einen fantastischen Nachmittag verbracht: Eisdiele in Gerolstein (wie früher in den Freistunden), quatschen, lachen und am Ende des Tages sind wir auf eine Wiese gefahren, haben Musik gehört, mehr gequatscht und uns tierisch gefreut, dass wir uns getroffen haben. Heike, es war mir eine Freude!
Wie ich schon sagte, waren Manon, Heike und ich zu Schulzeiten ein dream-team und als Heike und ich Abends auf der Terrasse saßen, rief doch tatsächlich Manon aus Kalifornien -wo sie ja gerade wohnt an...ich sag' nur Gedankenübertragung.