Freitag, 5. November 2010

Melbourne Cup Day- auf Matt's Yacht

Am Dienstag war Meblourne Cup Day- der Tag an dem das grösste Pferderennen der Saison, der Melbourne Cup, stattfindet. In Melbourne ist zu diesem Tag ein offizieller Feiertag, damit sich alle aufbretzeln können um sich dann ganz schick tierisch zu besaufen. Das ist numal ein wichtiger Bestandteil des Australischen Lebens.
Zur Feier des Tages hat unser Freund Matt, vom Büro nebenan, auf seine Yacht eingeladen. Wir sind zur Mittagszeit losgefahren und haben uns mit ein paar anderen Freunden von Matt, ausgerüstet mit Getränken, Käse, Dips und Chips, beim Yachtclub getroffen.

Ein nettes Boot hat er. Wow! 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer- ich kann mir vorstellen, dass man dort wunderbar gemütlich ein Wochenende verbringen kann.
Wir sind zum Sydney Harbor gefahren und von dort aus zum Fischmarkt, wo schon der letzte unserer Gruppe mit Sushi, gegrillem Fisch und allerhand anderem Seafood auf uns wartete.
(v.l.: Ted, Rob und Anja)
Wir haben dann in einer kleinen Bucht angelegt, gegessen, unsere Wetteinsätze in einen Pott geworfen und das grosse Pferderennen im Fernsehen geguckt... und nichts gewonnen.



Janice mit Matt
Wir hatten viel Glück mit dem Wetter: es war grau aber es hat nicht geregnet. Es heisst, dass wir dieses Jahr einen kalten, feuchten Sommer bekommen werden und da ist was dran: ich kann mich erinnern, dass es letztes Jahr um diese Zeit richtig heiss war.