Sonntag, 23. November 2008

Die Garage ist jetzt voll

So, unsere Garage ist jetzt voll, denn mein Auto, dass sich den Platz ohnehin schon mit Somphot's Cross-Motorrad teilen muss, hat einen neuen Mitbewohner bekommen und ich das offizielle Verbot, mir ein grösseres Auto zu kaufen. Jawoll, Schatz!
Als wir umgezogen sind und Somphot die Garage gesehen hat, hat er sich voll darüber gefreut, dass auf der einen Seite sowas wie ein kleiner Erker ist. Ich habe mich schon gewundert warum. Tada: Die Antwort ist: weil da genau ein Motorrad reinpasst... Mensch Miri! Da hättest du aber mal selber draufkommen können! Und damit der arme Erker nicht lange leer bleiben muss, hat sich mein lieber Freund gestern eine Yamaha R6 gekauft- Ist übrigens stolz wie Oskar- die Maschine ist aber wirklich ein hübsches Teil. Ich bringe dem Sompi nachher mal was zu essen und einen Schlafsack runter, denn als wir vom Zirkus kamen ging er sofort in die Garage und ward nie mehr gesehen...

Zirkus

Somphot und ich waren heute im Zirkus. Yay! Ich liebe Zirkus.
Mir kommt es so vor, als ob es hier in Australien nur einen einzigen Zirkus gibt, denn Zirkus Weber (so heisst er) war letztes Jahr auch schonmal hier und sonst keiner. Für Somphot war es ein Debut, denn er hatte noch niemals einen richtigen Zirkus besucht. Kaum zu glauben! Dieser Zirkus hier war ein richtig liebevoll gemachter Zirkus mit klassischen Clowns, Ponys, Hochseil- und Trapez-Vorstellungen. Das beste war aber ein Clown, der eine Karre voller Stofftiere dabei hatte: erst setzte er einen Stoff-Elefanten in die Arena und tat so als ob er ihn mit einem grossen Schlüssel aufziehe. Dann hat er ihn angeschubst und der Elefant fiel einfach doof runter, das Gleiche machte er mit einem Stoff-Pony und dann setzte er einen Stoff-Tiger hin, zog ihn auf und als er in anschubste lief der doch tatsächlich los und auf dem Manegenrand entlang. Das ganze Puplikum quiekte überrascht! Am Ende vom Rand wurde er immer langsamer und dann fiel er um- Batterie leer. Wieder aufziehen. Am Ende der Vorstellung machte der Clown dann den Reisverschluss auf dem Rücken des Tigers auf und ein Jack Russel Terrier kam zum Vorschein. Super süsse Nummer!
Am Ende war ich allerdings voll enttäuscht, denn die letzt Nummer endete und dann ging da Licht an und der Lautsprechersagte:"So, das war der Zirkus Webber für sie. Tschüss!" Das wars! Kein Finale wo alle nochmal kommen und strahlen und winken und man sich die Hände wund klatscht- nix! Ich habe das schon als Anregung im Gästebuch auf deren Webseite hinterlassen.
Das Wetter lässt heute sehr zu wünschen uebrig: stuermig, regnerisch und kalt. Pfui! Wenn's so weiter macht, kriegen wir Schnee zu Weihnachten.