Mittwoch, 28. Juli 2010

Janice's Geburtstags Wochenende oder: Der Super-Hase

Hiermit möchte ich recht herzlich eine hochgeschätzte Gastauthorin begrüssen: danke für deinen Beitrag, Janice!
Dieses Wochenende wird in die Geschichte eingehen als  eines der tollsten, schönsten und romantischsten EVER! 
Sascha hat alles heimlich geplant und ich wusste bis 20 Minuten vor Abflug nicht, dass wir nach Adelaide fliegen (geschweige den das wir überhaupt fliegen!).  Dort haben wir unsere Freunde Moshe und Moira besucht – die in einem ganz tollen Haus in den Adelaide Hills wohnen -  und am nächsten morgen ging es ins Landesinnere Richtung Port Augusta. Und ich wusste immer noch nicht was wir da machen…. Als wir in Quorne eingefahren sind (1500 Einwohner circa 50 km von Port Augusta, ganz typische australische Kleinstadt) musste ich meine Augen zuhalten…..bis wir vor einem Schild standen: Pitchi-Richi Camel Tours! Nachdem wir im Pub unseren Zimmerschlüssel abgeholt haben (Farmer beim Frühschoppen:” HELLO there!” bis Sascha reinkam…) sind wir losgefahren zu unserem Sonnenuntergangs- Kamel- Trip. Es war so, so schön!
Nachdem wir eine Stunde geritten sind (und das Hinterteil langsam zu schmerzen begann …) sind wir zu einem kleinen, alten Homestead (so nennt man kleine Farmhäuser hier in Australien) geritten wo schon ein Koch mit zwei Weingläsern auf uns gewartet hat!
Candlelight Dinner! 
Die nächste Ueberraschung! 
Wir hatten ein superschönes Dinner,  viel Wein (Greame, der Kameltreiber, hat gesagt wir können so viel trinken wie wir wollen weil der lokale Dorfpolizist Sonntags nicht arbeitet. Falls wir doch him Feld landen würden sollten wir einfach sagen ein Kangaroo wäre uns davor gelaufen – das würde hier jeder so machen….) und haben viel gelacht. 
Es war einfach schön und ich bin immer noch hin und weg - und ich werde dieses tolle Wochenende nie vergessen. 
Danke Hase!

Kino: Inception

Sascha hatte Janice letztes Wochenende auf einen Ueberraschungs- Wochenend- Urlaub entführt. Somphot und ich haben hingegen gemütlich am Strand und auf dem Sofa gesessen und waren Samstag in Kino um Inception zu gucken. Das ist der neue Film mit Leonardo DiCaprio, worin es um Traum-Manipulation geht. Leonardo ist sowas wie ein Spion, der in Träume von Leute einsteigt und dort geheime Informationen stiehlt. Er wird von einem Gross-Industriellen gebeten, seinen Konkurenten zu manipulieren, d.h. er soll die Idee, seine riesen Firma in kleine Teile aufzubrechen in dessen Kopf pflanzen. 
Zusammen mit einer ausgewählten Truppe schiedet er also einen Plan...
Der Film ist klasse, sehr wirr und spielt mit fantastischen Ideen: z.B. läuft die Zeit im Traum schneller ab als in der Realität- ich meine: wenn man 5 Minuten in der realen Welt träumt, dann hat man im Traum 1 Stunde zu verfügung.
Lohnt sich zu gucken und die Schauspieler im Film fand ich wirklich klasse! Ausser Leonardo sind es nicht viele Bekannte und deshalb kann man sich so schön auf den gespielten Character konzentrieren.