Sonntag, 26. Juli 2009

Unser neues Sofa

Uiuiui! Unser neues Sofa ist gestern angekommen. Sompi, Janni und ich haben doch vor 3 Wochen unser neues Sofa ausgesucht und gestern war es schon fertig gebaut und lieferbereit. 3 Wochen statt 6 Wochen dank Landsmann-Bonus, denn der Besitzer vom Sofa Geschäft heisst Wolfgang und ist na? na? erraten? Deutsch.
Die Möbelpacker haben das erste Teil in die Wohnung geschleppt und waren dann zu doof, das 2. Teil durch die Türe zu kriegen und haben mir gesagt, dass ich einen Aufzug über den Balkon organisieren müsste und haben das Sofa in der Garage abgestellt. Somphot war davon aber nicht überzeugt und so haben wir zu dritt (Janni kam sofort zum Hilfe) das Sofa-Teil wieder 2 Stockwerke hochgeschleppt und alle möglichen Winkel ausprobiert, denn es hing immer nur an 1- 1,5 cm. Nicolas von gegenüber (wir haben nämlich tolle neue Nachbarn: Nicolas und Danielle aus Schottland) hat uns rumlärmen gehört und mit angepackt und schwups (naja, nicht wirklich schwups, eher ....plopp!) war das 2.Sofa-Teil in unserem Wohnzimmer und das Monster-Sofa komplett.Heute ist ein kalter, verregneter Sonntag und perfekt um den ganzen Tag auf dem Sofa zu kuscheln und Playstation (hatte ich erwähnt, dass wir eine PS3 haben? So toll!) zu spielen.