Freitag, 6. Juni 2008

Duo Infernale- bald wieder vereint

Tralalalala!
Hier die aktuellste Schlagzeile:
Das Duo Infernale (bestehend aus der grossartigen J. Labedzki und der fabulösen M. Roesner aus Mona Vale) wird in Juli eine grosse Wiedervereinigung erleben, denn endlich ist es offiziell: Janice hat vor 30 Minuten beim Feind (Novartis) gekündigt und bei uns den Vertrag unterschrieben! Jetzt muss sie nur noch 4 Wochen bei Novartis absitzen, ein neues Visum für sie und Sascha muss beantragt werden (inclusive Lunge röntgen, damit die Aussis sicher sind, dass sie keine Tuberkulose hat...die haben Probleme) und dann kann's hier bei Amgen losgehen. Ich bin mir sicher, es wird ihr gefallen, denn ich habe ein tolles Team mit fantastischen Kollegen. Meine super Managerin (Lady Sarah) wird auch Janice's Managerin werden und Janice und ich werden sogar zusammen an einem Projekt arbeiten. Unsere lieben Ex-Kollegen von ClinResearch werden bestens nachvollziehen können wie sehr wir zwei und freuen und wie toll das für uns beide (und wie anstrengend es für den Rest des Büros) werden wird.

Donnerstag, 5. Juni 2008

Miri in Launceston, Tasmanien

Ich bin Montag Abend nach Launceston in Tasmanien geflogen um dort Dienstag und Mittwoch zu arbeiten. Tasmanien ist die Eifel Australiens: huegelig, gruen mit grasenden Kühen...und kalt. Aber ich war vorbereitet und als ich um 20.30h aus der kleinen Propeller-Maschine stieg, war ich schön warm eingemummelt und fand die knackige Kälte und den winterlichen Geruch sehr angenehm. Am Flughafen in Launceston gibt es kein Gepäckband, wo man seinen Koffer fängt, sondern einen Gepäck-Wagen, der mit allen Koffern vorfährt. Man geht nacheinander zu dem Wagen und nimmt sich (s)einen Koffer mit. Da in die Flieger nach Launi nur 40 Leute oder so passen, ist das auch gar nicht stressig. Mein Hotel (unten auf dem Bild) lang direkt am Wasser. Sehr gemütlich mit einem sehr guten italienisch-angehauchtem Restaurant. Tasmanische Austern sind in ganz Australien eine Spezialität, also hatte ich eine auf meiner Vorspeisenplatte und ich muss sagen: wirklich sehr lecker. Die nächsten 2 Tage war fantastisches Wetter: sonnig und nach ein bisschen Morgen-Kälte schön angenehm warm. Somphot erzählte mir am Telefon, dass es in Sydney die ganze Zeit in Strömen regnete. Die 2 Frauen mit denen ich dort zusammen arbeite sind so super, dass die Arbeit dort immer ein Spaziergang ist und so habe ich keine ganzen 2 Tage gebraucht, sondern nur einen und ein bisschen. Das passte mir prima in den Kram, denn so konnte ich noch ein bisschen Launceston erkunden.

Launceston liegt am Tamar River (der längste Schiffbare Fluss Australiens- wer hätte das gedacht?!) und dieser Fluss fliesst durch schöne Schlucht: die Cateract George, in die ich eine Bootstour gemacht habe. Es war idyllisch ruhig dort und man konnte die Natur hören. Das nächste Mal werde ich dort rumlaufen, denn der Skipper sagte, dort gibt es viel Wildlife zu sehen (Fasane und Wombats und Wallabies und Bandicoots und Opossums und so weiter). Ich habe es bestimmt schon des Oefteren erwähnt, aber ich finde Tasmanien klasse: ruhig, schön (Landschaft und Architektur), kein Verkehr und die Leute sind so freundlich. Die Jugendlichen dort waren allerdings noch beschissener/ lächerlicher angezogen als die Jugendlichen hier in Sydney. Es ist phänomenal! Und das ist jetzt nicht das Alter, das aus mir spricht... Und ich weiss noch, dass Mama mich früher gefragt hat, ob ich mich extra hässlich mache- das würde sie nach einem Besuch der Fussgängerzone in Launceston sicherlich zurücknehmen und sich sogar bei mir entschuldigen. :)

Sonntag, 1. Juni 2008

Skype-Handy

...Und noch ein blog-Eintrag!!!
Gestern hat mir Melli ihr skype-Handy gezeigt, das sie und auch Flo sich neu angeschafft haben...und: ich hab' jetzt auch eins.
Das ist eine ganz tolle Sache: Das Handy hat skype als Anwendung installiert und man kann es wie das skype auf dem Computer benutzen: Ich kann sehen welche Kontakte online sind, kann neue hinzufügen, kann mit ihnen Nachrichten schreiben und eben kostenlos mit ihnen telefonieren. Und das geht andersrum natürlich genauso. Super Sache, denn jetzt bin ich endlich wieder über skype erreichbar; übers Telefon kriegt ihr uns ja immer. Wir haben sogar jetzt ein Neues, das nicht immer mittendrin ausgeht und auch einen Anrufbeantworter (Geurtstagsgeschenk).

Mein guter Vaio hat im März den Geist aufgegeben und da ich Reparatur-mässig mit meinem deutschen Windows hier nicht weit komme, konnte ich auch ewig nicht mehr skypen.
Aber das hat jetzt ein Ende. Haha!
Mein Handy wählt sich automatisch in skype ein, daher: tut mir bitte den Gefallen und denkt an die Zeitverschiebung- auch wenn ich grün und online erscheine...vielleicht erstmal eine Nachricht schicken?!

Melli's & Flo's neue Wohnung

Gestern, Samstag, haben Melli und ich uns getroffen um ein bisschen zu quatschen und zu brunchen. Es war ein fantastischer Tag: warm und sehr sonnig. Super, wenn man bedenkt, dass wir heute, am 01.Juni, offiziellen Winteranfang haben. Heute ist das Wetter allerdings auch schon sofort was schlechter: die Sonne ist weg und die 21 Grad fühlen sich bei diesem Wind hier echt kalt an. Somphot war vorhin am Strand gucken ob die Wellen surfbar sind und kam bibbernd zurück. Janice und Sascha waren Samstag in Eastern Creek auf einem Renntraining (vielleicht liefern die Beiden mir ja auch einen Bericht und ein paar Fotos, den ich dann für Euch alle in den Blog stelle. Mal sehen...), und Somphot konnte nicht mit, denn der musste arbeiten. Armer Sompi!
Melli und Flo sind vor ein paar Wochen von Palm Beach nach Narrabeen- den Nachbarort von Mona Vale- gezogen. Klasse, denn jetzt wohnen wir alle quasi in der Nachbarschaft.
Janice und ich haben uns die Wohnung vor 2 Wochen abends mal angeguckt, da war es allerdings dunkel und so habe ich sie gestern im Hellen nochmal begutachtet. Tolle Wohnung: sehr gross mit grosser blau-weisser Küche, einem niedlichen Bad und Toilette, 2 Schlafzimmern und einm gräumigen Wohnzimmer mit dunklem Holzboden. Wow! Die Wohnung ist in einem Hochhaus direkt am Strand, mit schöner Gartenanlage (hier ein paar Hibiskus-Bilder für dich, Mama) und hat einen hübschen Pool, der aufs Meer guckt. Beim Pool ist auch ein kleiner Grillplatz und ich freue mich jetzt schon auf den Frühling, wenn wir den zum ersten Mal ausprobieren werden.

Kino: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Ich war Freitag im Kino: Bei uns gibts eine Kette mit “Greater Union” Kinos und dort kann man, wenn man sich für was Besseres hält und nicht mit dem gemeinen Volk im Kino sitzen will, sogenannte Gold Class tickets kaufen und genau das habe ich gemacht. Die Gold Class hat eine abgetrennte Lounge mit Cocktailbar und Restaurant und die Kinos sind relativ klein, haen eine super Soundanlage und haben nur ein paar Sitze, aber diese sind extragrosse rote Ohrensessel mit ausklappbarem Fussteil. Sooo gemütlich. Und das Beste an Gold Class ist: man kann vorher in der Lounge was zu Essen aussuchen und auch Drinks (sonst darf man im Kino ja keinen Alkohol trinken) und kann dann bestimmen, wann einem das ganze während des Films von einem Kellner gebracht wird. Sau-gut!
Ich habe mir den neuen Indiana Jones angeguckt und war echt angenehm überrascht, nachdem ich über den Schock hinweg war, den ich beim ersten Blick auf Opa-Indy bekommen hatte und mich daran gewöhnt habe, dass der Gute seit seinem letzten Film, doch um einiges gealtert ist. Aber, wie gesagt, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist der Film prima anzugucken und Harrison Ford is noch ganz schön fit. Mittlerweile sind nicht mehr die Nazis die Bösen, sondern die Russen (mit einer stocksteifen Cate Blanchet als russische Bösewichtin Irina Spalko). Ich war ganz entzückt zu sehen, dass Indy bei seinem Professor-Job in der Uni immernoch den gleichen Anzug und die gleich Fliege trägt wie in den letzten Filmen und besonders gefreut habe ich mich, dass Marian (ebenfalls aus dem letzten Indy-Film:Der letzte Kreuzzug) wieder auftaucht und die Romanze endlich weitergeht. Die Nebenrolle ist gut besetzt mit Shia LaBeouf (Der nette Tyo mit dem Mädchennamen), wir kennen ihn von Transformers, und er spielt einen rebellischen Jugendlichen, den Indy auf seinem Weg trifft.
Der Film ist nicht so action-gepackt wie die andern Indiana Jones Filme wo ja ununterbrochen was passiert, aber er hat mir doch ganz gut gefallen.: ein schöner, unterhaltsamer Abenteuerfilm...über das Ende will ich nichts sagen, denn ich weiss immernoch nicht was ich davon halten soll.
Ich hoffe, wenn Harrison abdankt, wird Shia die Indiana Jones Reihe weiterführen...und so ist das bestimmt auch von den Produzenten gedacht...