Sonntag, 1. Juni 2008

Kino: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Ich war Freitag im Kino: Bei uns gibts eine Kette mit “Greater Union” Kinos und dort kann man, wenn man sich für was Besseres hält und nicht mit dem gemeinen Volk im Kino sitzen will, sogenannte Gold Class tickets kaufen und genau das habe ich gemacht. Die Gold Class hat eine abgetrennte Lounge mit Cocktailbar und Restaurant und die Kinos sind relativ klein, haen eine super Soundanlage und haben nur ein paar Sitze, aber diese sind extragrosse rote Ohrensessel mit ausklappbarem Fussteil. Sooo gemütlich. Und das Beste an Gold Class ist: man kann vorher in der Lounge was zu Essen aussuchen und auch Drinks (sonst darf man im Kino ja keinen Alkohol trinken) und kann dann bestimmen, wann einem das ganze während des Films von einem Kellner gebracht wird. Sau-gut!
Ich habe mir den neuen Indiana Jones angeguckt und war echt angenehm überrascht, nachdem ich über den Schock hinweg war, den ich beim ersten Blick auf Opa-Indy bekommen hatte und mich daran gewöhnt habe, dass der Gute seit seinem letzten Film, doch um einiges gealtert ist. Aber, wie gesagt, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist der Film prima anzugucken und Harrison Ford is noch ganz schön fit. Mittlerweile sind nicht mehr die Nazis die Bösen, sondern die Russen (mit einer stocksteifen Cate Blanchet als russische Bösewichtin Irina Spalko). Ich war ganz entzückt zu sehen, dass Indy bei seinem Professor-Job in der Uni immernoch den gleichen Anzug und die gleich Fliege trägt wie in den letzten Filmen und besonders gefreut habe ich mich, dass Marian (ebenfalls aus dem letzten Indy-Film:Der letzte Kreuzzug) wieder auftaucht und die Romanze endlich weitergeht. Die Nebenrolle ist gut besetzt mit Shia LaBeouf (Der nette Tyo mit dem Mädchennamen), wir kennen ihn von Transformers, und er spielt einen rebellischen Jugendlichen, den Indy auf seinem Weg trifft.
Der Film ist nicht so action-gepackt wie die andern Indiana Jones Filme wo ja ununterbrochen was passiert, aber er hat mir doch ganz gut gefallen.: ein schöner, unterhaltsamer Abenteuerfilm...über das Ende will ich nichts sagen, denn ich weiss immernoch nicht was ich davon halten soll.
Ich hoffe, wenn Harrison abdankt, wird Shia die Indiana Jones Reihe weiterführen...und so ist das bestimmt auch von den Produzenten gedacht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich fand den Film Scheisse!
Aliens? Also bitte!?!