Samstag, 25. Mai 2013

Hallo Finn! Ruby hat einen Cousin

Meine fabelhafte kleine Schwester hat am 22 Mai ihr erstes Baby bekommen- und Ruby einen Cousin.
Der kleine, niedliche Junge heisst Finn. Unsere ganze Familie hatte sich allerdings schon auf Heinz-Rüdiger eingeschossen, denn da Imke und Christi den Namen des Juniors nicht rausrücken wollten, habe ich ihn eben Heinz-Rüdiger getauft.
Christi, Imke's Mann, hat am Abend vor der Geburt eine Gruppe bei WhatsApp ins Leben gerufen und so haben wir alles relativ zeitnah mitverfolgen können. Der Kaiserschnitt war auch zu einer guten Uhrzeit (für uns Australische, zeitverschobene Familie) geplant.
Baby Finn ist um kurz nach halb 9 Uhr morgens auf die Welt gekommen, war so lang wie Ruby: 52cm, aber etwas leichter, denn er ist 10 Tage vor Geburtstermin geholt worden und nicht wie Ruby noch 2 zusätzliche Wochen nach Geburtstermin drin geblieben.
Imke geht's gut (so gut wie's einem nach einem Kaiserschnitt gehen kann), Christi ist (laut meiner Mama) ein toller Papa und Finn scheint echt relaxed zu sein.
Ich freue mich schon so darauf, unsere Deutsche Familie bald sehen zu können.
Herzlichen Glueckwunsch nochmal an Imke und Christi!
Ein Baby ist ein kleines Wunder und es ist so schön, eine Familie zu sein! Geniesst es!

Ruby Videos

Hier nochmal ein paar Videos von Ruby.

Ruby und das Schwein:
Ruby ist mobil:
Ruby misshandelt ihre Eltern:

Happy Birthday to Me...

Ich hatte gestern einen fantastischen Tag!
Ich habe so viele Geburtstagsgruesse via email, SMS, WhatsApp, Facebook und Telefon bekommen, ich war ganz gerührt. Am tollsten war es, dass meine Oma, die im April 90 geworden ist, angerufen hat.
Hier in Australien ist Mai schon fast ein Wintermonat und die letzten Jahre hat es immer geregnet. Gestern aber, obwohl Regen gemeldet war, hatten wir strahlenden Sonnenschein.
Ich hatte der Tag frei, denn unsere Firma schenkt einem zum Geburtstag einen Urlaubstag.
Ich bin morgens aufgestanden (nach einer anstrengenden Nacht, denn Ruby hat eine Mittelohrentzuendung und hat bei uns im Bett geschlafen) und au dem Küchentisch stand ein Karamellkuchen mit Kerzen drauf, ein Strauss Blumen, Karten und Geschenke.


Sompi und Ruby haben mir einen Ring mit Rubinen geschenkt- einen Ruby-Ring.
Ich habe den Tag mit Frisör angefangen, dann weitergemacht mit einer Massage, anschliessend Kino: The Hangover, Part 3- der ganz lustig aber nix dolles war. Ich habe mir selber noch einen Pullover geschenkt und bin dann heimgefahren um mich hübsch(er) zu machen, denn Sompi und ich hatten ein Dinner-Date. Meine Freundin Nadja hat mir das ultimative Geschenk gemacht und 2 Stunden den Babysitter für Rubs gespielt.
Sompi und ich waren das erste mal seit vielen Monaten zu zweit essen- Brasilianisch- und es war wunderschön.
Und das Sahnehäubchen auf meinem tollen Tag ist die Tatsache, dass ich am 22. Mai Tante geworden bin- aber dazu mehr in einem separaten Blog Eintrag.
Wie gesagt: ein herrlicher Tag. Das wird ein super Jahr!

Sonntag, 19. Mai 2013

Dildo Tupper Party

Eine Freundin von mir hat hier im prüden Australien, zusammen mit ihrem Mann, ein kleines aber feines Business eröffnet: sie vertreibt Sex-Spielzeug und Korsetts (via webseite, aber hauptsächlich in Form von Parties). Das ganze ist auf ein weibliches Klientel zugeschnitten.
Christine, so heisst meine Freundin, und ihr Mann hatten mit sehr viel Kontra zu tun: zum Beispiel hat seine Seite der Familie, als sie herausfanden, was die beiden nun machen, versucht ihnen die 3 Kinder wegzunehmen und sie haben sogar die Polizei eingeschaltet und denen erzählt, dass perverse Dinge in diesem Haus geschehen. Mittlerweile hat dieser Zeig der Familie den Kontakt ganz abgebrochen. Hammer! Eigentlich sehr tauig.
Am 13 April war grosse Eröffnung und Nadja und ich waren eingeladen. Ich war tierisch neugierig und habe mich drauf gefreut, denn ich war noch nie auf einer Tupper Party (jeglicher Art).
Die Party fand bei Christine zuhause statt. Der Name des Business ist Sensal Bliss hier der link: http://www.sensualbliss.com.au und die Firmenfarben sind schwarz und pink. Sehr schick.
Da das Business fuer Frauen zugeschnitten ist, waren nur Frauen anwesend, ausser 2 knackigen Herren mit schwarzen Klamotten und pinker Fliege, die rosa Champagner ausschenkten. Es gab einen Schokoladenbrunnen und Erdbeeren und das ganze Ambiente war sehr sinnlich.
Es gab eine kleine Modenschau für die Korsetts und Leggins, die es auf der Webseite zu kaufen gibt und zwischendrin wurden allerlei Vibratoren und anders Spielzeug erklärt und rumgereicht und alle hatten einen reisen Spass. Ich fand den Abend super lustig, Nadja meinte, sowas gaebs in Deutschland auch öfter und dass sie schon auf so Parties gewesen wäre.
Was auch interessant war, war, dass manche Frauen direkt zu beginn sagten: "Bitte keine Fotos von mir machen und mich nicht in Facebook oder irgendwo mit diesem Abend in Verbindung bringen." Eine von denen war Polizistin und eine Grundschullehrerin. Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, aber sie bekämen hier echt Probleme- bis hin zur Kündigung. 
Ich finde es ist jedenfalls ein lustiges Business und Christine hat mir letztens erzählt, dass sie schon für die nächsten 3 Monate ausgebucht ist, und sogar nach Melbourne und Brisbane fliegt um diese Parties zu veranstalten. Es besteht also doch Nachfrage- obwohl hier Keiner sowas schweinisches macht, haha!