Samstag, 9. Mai 2009

Sonntag in Manly


Letzten Sonntag wurde der 21. Geburtstag des Darling Harbour gefeiert: es gab internationale Tanzvorführungen und Essen, Abends spielte dann eine Japanische Trommelgruppe und der diesjährige Australian Idol (Australien such den Superstar) live zum grossen Feuerwerk. Somphot und ich waren nicht da. Wir haben es nur nach Manly geschafft. Janice und Sascha auch nicht, denn die waren mit dem Auto unterwegs von Melbourne nach Adelaide auf der Great Ocean Road. Muss toll gewesen sein. In Adelaide haben sie noch unseren Freund Moshe besucht, der vor einem Jahr von Sydney dort hin gezogen ist und total glücklich ist, denn das Leben in den Adelaide Hills ist gemütlich mit viel Land und tollen Nachbarn.
Sompi und ich sind durch Manly geschlendert: über den Corso und den Markt zum Strand und wieder zurück. Im Manly Warf, wo die Fähren von und nach Sydney anlegen haben wir was Thailändisches gegessen, denn dieser Thai ist fantastisch und danach haben wir ein Eis gegessen und den tollen sonnigen Herbsttag genossen. So mag ich den Herbst. Mit Sonne lässt er sich prima aushalten.

(oben: Manly Beach, unten: Mövenattacke- die Frau hat Kekse ausgepackt)

(Wir haben einen Sex-Shop entdeckt- ich finde den Namen prima.)

Sonntag, 3. Mai 2009

Hyundai Radio und Kino: Fast and Furious

Gestern, Samstag hatten wir einen wunderschönen sonnigen Herbsttag. Schön warm und super sonnig. Ich habe mein Auto beim Autowaschen abgegeben (das ist prima: man gibt sein Auto in der Tiefgarage des Einkaufszentrums ab, bekommt einen Gutschein für einen Kaffee, geht einkaufen und dann holt man sein sauberes Auto wieder ab- und freut sich tierisch) und kam mit einem sauberen Auto, voller Vorfreude, zurück nach Hause, denn Mama hat mir, als ich in Deutschland war, ihr altes Autoradio geschenkt (mit USB Anschluss und mp3 CD player) und das wollte ich statt meinem 0815-Hyundai-Radio in meinem Auto haben. Sompi hat es geschafft, das Original-Radio ohne Schlüssel rauszuholen und dann fing es an: Der Stecker war total anders als der Ansluss. Wir sind dann 5 Minuten vor Ladenschluss zum Auto-Barn (einer der 2 grossen Autozubehörläden hier in der Gegend) gedüst um nach einem Adapter zu fragen. Einen passenden gibt es hier aber nicht, der nette Typ dort hat uns dann aber erklärt, dass man die ganzen Kabel auch einfach abschneiden und neu verbinden kann. Gut. Wir sind also wieder heim gefahren und als ich schon ganz aus dem Häuschen war und mich auf das neue Radio gefreut habe, haben wie gesehen, dass das Metallding, das ums Radio rum ist eingeschweisst ist. Und wie! Keine Chance, das Gehäuse rauszunehmen...und das neue Radio passte natürlich nicht da rein.
Was haben die sich bei Hyundai gedacht? Dass so ein kleiner Getz nur von genügsamen Frauen gekauft wird, die eh keinen Bedarf für ein neues Radio mit zeitgemässer Ausstattung haben? Unverschämtheit! Ich bin immernoch (nach einmal drüber schlafen) ganz empört! Kauft keinen Hyundai Getz, Leute!
Aber jetzt zu noch schöneren Autos, deren Radio sich ausbauen lässt:
Sompi und ich sind Abends ins Kino gegangen und haben uns den neuen Film der Fast and Furious Reihe angeguckt: Fast and Furious
Es geht mal wieder um cooles Autos und noch coolere Fahrer (Hallo Vin Diesel!). Im Gegensatz zum letzten Teil (Tokyo Drift) spielt dieser Film in Mittelamerika und den US und man bekommt viele Musclecars zu Gesicht. Die Handlung ist eher zweitrangig: Vin Diesel will den Mord an seiner Freundin rächen und schleicht sich in einen Drogenkurrier-Ring ein (und ist schrecklich cool- wie immer. Yay! Vin!) Er fährt so manches tolles Auto, Sompi konnte mir alle Marken, Namen, Hubraum und Baujahre sagen, und Brian aus den ersten 2 Filmen ist auch wieder dabei- der fährt die ganzen Asiatischen Kisten, es ist also für jeden Geschmack was dabei. Wir fanden den Film prima. Einfache Unterhaltung mit Action und hübschen visuellen Reizen (Mensch und Maschine). Was mir aber immernoch ein Rätsel ist, ist warum Han, der in Tokyo Drift in seinem Auto verbrannt ist, hier wieder dabei ist. Sompi und ich haben vergebens auf eine Erkärung gewartet.
Oh! Ich habe gerade bei Wikipedia nachgeguckt und die sagen, dass dieser Film kein Sequel, sondern ein Interquel ist und an den 2. Film der Reihe anschliesst und Tokyo Drift zeitlich danach spielt. Und schon gibt alles einen Sinn...falls es irgendjemanden von Euch interessert.