Samstag, 2. Juni 2007

1. Juni = Winteranfang

Kalt, kalt, kalt! Am 1. Juni war hier offizieller Winteranfang.
Janice und ich haben uns letztens noch darüber amüsiert, dass man jetzt in den Geschäften dicke Jacken und mummelige Schals/Mützen/Handschuhe kaufen kann, aber es ist wirklich kalt! Ich war diesen Mittwoch in Canberra und da hatten die 4°C morgens am Flughafen und der Taxifahrer sagte, in 1-2 Monaten könnte ich Schnee sehen.
Hier um Sydney herum ist es nicht ganz so kalt aber man man merkt schon sehr deutlich, dass es Winter ist: wir gehen schon seit Wochen wieder mit den langen Wet-Suits ins Meer und da die Wohnungen hier scheiße- oder eher gesagt: gar nicht- isoliert sind ist es ziemlich frisch drinnen. Sascha und Janice haben sich eine kleine Heizung gekauft und ich denke so langsam auch darüber nach. Morgen ziehe ich mal los und suche mir einen schönen warmen Pullover- sowas besitze ich nämlich nicht. Mann, Winter ist echt lästig- allerdings sind die Tage immernoch schön weil die Sonne scheint und die ersten Bäume die ich morgens sehe Plamen sind. Hatte ich erwähnt, dass das meine Lieblingsbäume sind?