Samstag, 4. Januar 2020

Kapselhotel, die 2.

Ich habe mich vor ein paar Wochen in ein anderes Kapselhotel eingebucht.
Ich hatte ein 2-tägiges (sehr trockenes)Training (Kodieren) und dachte: "Komm', das ist der perfekte Zeitpunkt um gleichzeitig (oder als Ausgleich) auch ein Abenteuer zu erleben."
Dieses Kapselhotel ist das zweite in Sydney und meine Koje war ein paar $ teurer als beim vorherigen Hotel. Ich glaube, ich habe 56$ für die Nacht bezahlt. Im Preis war ein Handtuch dabei... und Haarspülung, die eine Mitbewohnerin freundlicher Weise in der Dusche stehen gelassen hatte.
Die Kapselhotels wind wie Jugendherbergen aufgebaut und in diesem Hotel gab es einen schönen Gemeinschaftsraum und eine geräumige Küche mit freien Tee und Kaffee. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir von einem meiner Mitbewohner etwas Milch zu "leihen", habe den Gedanken dann aber nach einem Blick in den Gemeinschaftskühlschrank verworfen.
Coole Küche um 6 Uhr Morgens. Alle Anderen sind noch KO.

In meinem Dormitory waren 8 Kapseln. Ich habe ein paar meiner Mitbewohner getroffen und es war eine bunte Mischung aus jungen Asiaten, Hippie-Yoga Leuten und einen Typen im Business-Anzug habe ich auch gesehen.
Wie in dem anderen Kapselhotel hatte jeden eine Keykarte zum Zimmer, seiner Kapsel und auch zu einem Kleinen Schrank. Das ganze Hotel war bunter und cooler als das Erste, das ich besucht hatte. Gefiel mir gut.
Mein Dormitory/ Schlafraum

Space-Schränke  

Meine Kapsel
Allerdings haben die Kapseln selber eine Klimaanlage, nur eine Lüftung, und Nachts wurde es schon ein bisschen warm und sticky. Merke: Im Sommer in einer Plastikschachtel schlafen ist nicht optimal. Es war aber wieder bequem und gemütlich und bei kühlerem Wetter würde ich dort wieder einkehren.
Dusche/ Badezimmer. Nur ein bisschen eng...
Die Duschen, inklusive Waschbecken und Spiegel, waren klein wie die Kapseln und dahr habe ich mich morgens im Gemeinschaftsraum geschminkt. In kurzer Zeit hatte ich eine kleine Audienz von halb-verschlafenen Backpackern und habe sogar am Ende ein Kompliment von einem Koreaner in einer Pikachu Schlafanzughose bekommen: "Good-oh eye-rineeer!" (plus anerkennendes Nicken der Anderen). Übersetzt in Englisch: "Good eye-liner!". Übersetzt in Deutsch: "Guter Eyeliner!". Na dann kann der Tag doch nur gut werden.
1A Gemeinschaftsraum


Hier ist der Link: http://www.spaceq.com.au/