Montag, 28. Mai 2012

Ruby isst Breichen

Ruby hat vor knapp 2 Wochen angefangen Brei zu essen.
Ich habe gelesen, dass die Einführung von Brei, zu besserem Schlaf führen kann -sie hat nämlich für einige Zeit nachts echt schlecht geschlafen- das war aber leider nichts.
Aber Ruby fand die Idee trotzdem gut: als ersten Brei hat sie Kürbis bekommen und nach 2 Löffelchen, bei denen sie ein bisschen komisch guckte und den Kürbisbrei wieder mit der Zunge raus schob, sperrte sie bei jedem Löffel brav den Schnabel auf.
Als nächstes gab es Birne und seit Samstag bekommt sie Möhrchenbrei.

Ich koche die Breie selber und friere sie in Eiswürfelformen ein: das ist ungefähr ein Esslöffel und ich kann ganz bequem einzelne Portionen warm machen.
Demnächst gibts mal Avocado- als Kontrastfarbe zu den ganzen orangenen Möhrchenflecken auf den Klamotten...