Mittwoch, 29. April 2015

Langes Wochenende an der Gold Coast

Ruby, Sompi und ich waren Mitte April an der Gold Coast, weil wir noch ein bisschen Wärme geniessen wollten; und hauptsächlich weil Ruby schon seit längerem fragte, wann wir denn mal wieder mit dem Big Airplane (Grossen Flugzeug) fliegen werden.

Wir haben uns also im Paradise Resort an der Gold Coast eingebucht- einem kinderfreundlichen Hotel.
Fuer Ruby war es fantastisch und wäre noch besser gewesen wenn sie einen Freund dabei gehabt hätte. Freunde von uns fliegen im Juni da hin und wir haben uns geärgert, dass wir uns nicht abgesprochen hatten, den deren Sohn Cody ist einer von Ruby's besten Freunden.
Das Hotel hatte eine Eisbahn, einen Wasserpark und einen grossen Spielplatz für Kinder, einen Kids-Club (wo wir Ruby 2x abgegeben haben und dann ein bisschen Zeit zu zweit genossen haben) und einen Indoor-Spielplatz in der Hotellobby.

Wir hatten ausserdem einen 3-Tage-Pass für Warner Brother's Movie World, Wet 'n Wild (ein Wasserrutschen Park) und Sea World.
Das Wetter dort oben- 1000km nördlich von Sydney- war sehr angenehm: 26 Grad, Sonne und so haben wir ein paar sehr angenehme, entspannte Tage voller Spass und Eiscreme verbracht.
Im Movie World ist Ruby zum erstem Mal mit einer Achterbahn gefahren und war ganz begeistert. Im Wet 'n Wild hatten sie die Kinderecke renoviert und dort war es herrlich für Ruby mit Kinderrutschen und einem Fort mit Wasserkanonen zum spielen.

Montag und Dienstag letzter Woche war in Sydney ein riesen Unwetter und wir sind Dienstag Abend in dem Sturm zurück geflogen. Ich sagt zwischen Ruby und Sompi und war auf Ruby's Seite ganz cool als es gewackelt hat und habe den armen Sompi auf der anderen Seite in den Oberschenken gekrallt.
Wir kamen in Sturm, Regen und Kälte zurück aber hatten wirklich Glück, denn wir hatten Strom und nichts war an unserem Haus kaputt gegangen, es lag nur ein Baum quer in der Einfahrt.
Am nächsten Morgen im Büro fand ich dann erstmal raus was so los war: kaum einer war da, denn viele hatten Wasser in den Häusern, Tagelang keinen Strom, Schäden durch umgestürzte Bäume und so weiter. Auf dem Rückweg nachhause bin ich am Strand lang gefahren und sah dass es so viel Sand herum geweht hatte, dass der ganze Parkplatz, die Strasse und sogar ein Teil unserer Parks mit Sand bedeckt waren.