Mittwoch, 20. Oktober 2010

Defqoon1 2010

Ich habe ja noch gar nicht vom Defqoon1 Festival im September erzählt. Also sowas!
Das ist eine Technoveranstaltung. Riesig gross für Australische Verhältnisse. Und es war super! 
Letztes Jahr war Somphot alleine dort weil ich in Singapur war und er war sehr begeistert.
Somphot und ich sind am 18. September vormittags in die City gefahren um dort erstmal gemütlich in China Town zu Mittag zu essen. Hmmmm: rote BBQ Ente. 
Dann sind wir mit dem Zug von Sydney nach Penrith gefahren und mit dem Bus weiter zum Penrith Regatta Club. Die Zugfahrt und der Bus waren kostenlos bei der Eintrittskarte zum Festival dabei um Verkehr zu vermeiden- denn mit Verkehrsmanagement haben es die Australier ja nicht so. 
Der Regatta Club ist eine Insel und so gelangten wir, vorbei an Unmengen von Drogenhunden und Taschenkontrollen, über die einzige Brücke auf das Festivalgelände. 
Ooooh! Es war so toll dort: viele verschiedene Bühnen mit unterschiedlichen Stilrichtungen, lustige Leute (die Australier legen sich hier echt ins Zeug und wollen auffallen...echt peinlich manchmal) und strahlender Sonnenschein. Das Festival ging von 11 Morgens bis 23 Uhr und Sompi und ich hatten eine tolle Zeit. Wir haben Leute von ganz Australien getroffen, die extra für das Festival nach Sydney geflogen sind und ganz viele Holländer. 

Diese Party war für mich die Beste seit dem wir hier in Australien sind. Die Idee von Defqoon1 kommt aus Holland und wurde vor 2 Jahren hier nach Australien geholt. Man konnte den Europäischen Einfluss sehen und hören und ich habe mich tierisch wohl gefühlt. Wir hatten einen super Tag!