Samstag, 6. September 2014

Business und Pleasure in Amerika

Ich bin vorletzte Woche Sonntag (den Tag nach der "Hochzeit" vom vorigen blog Eintrag) nach Raleigh, North Carolina in den USA geflogen.
Dort ist unser Firmenhauptsitz und da ich an einer neuen globalen Studie mit einem Amerikanischen Klienten arbeite, bin ich dort zu einem langen und intensiven Meeting geflogen um mich mit meinem Team und auch dem Team der Klienten zu treffen um zu diskutieren wie wir die ganze Sache in Angriff nehmen- und auch um sich mal zu beschnuppern, denn die Klienten sind sehr aggressiv in ihren Ansprüchen.
Ich bin von Sydney nach Dallas, Texas (Yeehaaa!) geflogen und von dort aus weiter nach Raleigh. Ich bin 13:20h in Sydney am Sonntag losgezogen und kam um 13:45h am Sonntag in Dallas an. Schon witzig. Auf dem Rückweg habe ich allerdings einen ganzen Tag verloren: Sonntag los geflogen, Dienstag morgen angekommen.
Ruby war ganz klasse: Sompi hat ihr erklärt, dass ich Arbeiten bin und erst in einer Woche wieder komme und sie hat nur ab und zu mal gefragt: "Mami noch arbeiten?" und als Sompi ja sagte, war sie damit zufrieden. Das war gut für mein Gewissen, denn sonst hätte ich die Zeit nicht mit gutem Gewissen verbringen können.
In Raleigh waren es gemütliche 27 Grad und die ganze Stadt fühlte sich ruhig und sauber und sicher an. Ich bekam auch im Hotel gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, denn: "The Blacks keep to themselves." ("Die Schwarzen bleiben unter sich."). Oh Mann!
Ein paar Kollegen in dem Raleigh Büro sagten: "Y'all", was mich sehr an die Serie True Blood erinnerte. Prima.
Der Firmenhauptsitz war jedenfalls sehr nett, mein Team prima, das Meeting anstrengend (bestimmt auch weil ich mir auf dem Hinflug tierisch eine Erkältung gefangen habe) aber erfolgreich und ich habe wirklich lecker gegessen.
Als das Meeting am Freitag beendet war, bin ich knapp 5 Stunden von der Ostküste nach Los Angeles geflogen und meine Freundin Manon hat mich abgeholt um mich für das Wochenende zu beherbergen. 

Es war ein wunderbares und affig heisses Wochenende und wir hatten wirklich viel Spass. 
Manon hat mich mit zum Kindergeburtstag ihres Patenkindes mitgenommen, wir waren bummeln und zusammen mit ihren Nachbarinnen in einer Outlet Mall, Manon's Vermieter hat uns Margaritas gemixt und: Manon hat Kolibris im Garten!! Wie cool ist das? Ich dachte erst: das ist das denn für ein komisches brummendes Geräusch und dann sind mir 2 Kolibris um den Kopf geschwirrt. Fantastisch!
Auf dem Rückflug habe ich natürlich neben genau dem Typen gesessen, der mir schon am Flughafen in der Qantas Lounge aufgefallen ist und ich dachte: 'Oh mann, was für ein Idiot.' Er erzählte mir von seiner Persönlichkeitsstörung und als ich dann ganz schnell "einschlief" sang er noch stundenlang laut und falsch mit seinem iPod mit, bis eine Stewardess ihn darauf hin wiess, dass die anderen Leute gerne schlafen wollten (und er eh scheisse Miley Cyrus singen würde). 

Freitag mit Janice und den Kids

Am 22. August waren Janice und Spencer bei Ruby und mir zu Besuch.
Familientreffen!
Die Henrichs-Familie ist nach Sydney gekommen, denn am Samstag, 23. August waren wir alle zu einer Hochzeit eingeladen. Die Hochzeit war von einem guten Freund von uns und seiner neuen Philippinischen (und frisch Schwangeren Freundin) und sollte in den Blue Mountains statt finden. Wir haben uns schon seit Monaten drauf gefreut, denn 1.haben Janice und Sascha angekündigt, dass sie kommen, zweitens ist diese Gruppe Freunde echt lustig und drittens sind die Blue Mountains schön.
Am Montag in dieser Woche bekamen wir aber alle bescheid, dass die Hochzeit abgeblasen wurde. Der Grund: Simon hat eine Tochter aus erster Ehe, die mit ihrer Mama in England lebt. Ich muss kurz anmerken, dass die neue Freundin von der Tochter wusste. Simon's Mama ist mit seiner Tochter für die Hochzeit eingeflogen und Simon's Verlobte ist nicht damit klar gekommen, dass Simon schon eine Tochter hat (ich glaube, sie hatte vergessen, dass sie einen 4-jährigen Sohn aus früherer Beziehung mitbringt...). Simon hat dann die ganze Sache abgeblasen. Hut ab.
Tat mir echt leid, denn die beiden waren echt sehr goldig miteinander.
Naja, jedenfalls haben sich die ganzen eingeladenen Maenner dazu entschieden, trotzdem am Freitag, den 22 August, wie geplant, den Jungesellenabschied und Simon's Geburtstag zu feiern- und Janice und Spencer sind nach Mona Vale gekommen.

Es war sooo schön, Janice zu drücken und Spencer und Ruby haben ganz goldig zusammen gespielt.  Ruby hat ihm sogar von der "Grossen Ananas" erzählt, die wir 4 zusammen in unserem Urlaub im Dezember letzen Jahres in Cairns im Wasserpark erlebt hatten und wo die Kinder so drauf abgefahren sind.
Wir waren im Park spielen und Janice hatte Ruby einen Robo-Fisch mitgebracht (coole Dinger, die sich wie richtige  Fische verhalten wenn sie mit Wasser in Berührung kommen) und damit haben die beiden lange gespielt und wir konnten Kuchen essen und uns unterhalten. 
Es war klasse! Wir vermissen das wirklich sehr.

Samstag sind wir zu einem schönen Pub gefahren (The Oaks) und haben dort mit vielen Leuten- quasi den ganzen Hochzeitsgästen- gegessen und Simon hat sogar die, leicht abgeänderte, Hochzeits-Rede seines Best Man (Trauzeugen) bekommen. Die Arme Wurst.