Sonntag, 18. Dezember 2011

3 Weihnachtsfeiern

Die Zeit der Weihnachtsfeiern ist wieder da und ich habe schon alle 3 Firmen-Weihnachtsfeiern für dieses Jahr hinter mich gebracht.Samstag, den 10. Dezember hatte Somphot seine Firmen-Weihnachtsfeier mit CBS Foodtech. Wir sind dafür nach Palm Beach gefahren und haben Abends in einem sehr hübschen Restaurant am Meer, names Dunes, gegessen. Es war wirklich nett dort: an 3 Seiten offen und man sass in der warmen Abendsonne. Als es kühler wurde wurden die Wände zugezogen (hat mich ein bisschen ans Erntedankfest-Zelt in Rockeskyll erinnert) und ein paar kleine Bandicoots kamen durch die Spalten in den Planen reingeschlichen um unter den Tischen nach Futter zu suchen. Echt niedlich.

Die 2. Weihnachtsfeier fand am Dienstag, den 13. Dezember statt: unsere 4. Stock- Christmas Party.
Letztes Jahr hatten Janice und ich eine Feier für unseren 4. Stock im Bürogebäude organisiert, denn wir haben ja so einen tollen grossen Balkon. Dieses Jahr haben die 2 Büros am anderen Ende des Flurs die Feier organisiert...denn die haben den gleichen Balkon.
Die Feier war klasse! Alle vom 4. Stock kamen, das Buffett wurde von unserem Gebäde-eignen Cafe gemacht und die Crew vom Cafe waren auch eingeladen.
Es gab Kris Kringle = jeder brachte ein Geschenk im Wert von 5$ mit und warf es in einen Sack und später durfte sich jeder ein Geschenk nehmen.
Janice und ich sind sehr gut mit den Leuten der Firma AMBU (die machen Medical Devices) befreundet und der Direktor der Firma, der sich den Grossteil seiner Zeit in Penang (Malaysia) aufhält um die Firma in Asien zu etablieren, ist extra für die Weihnachtszeit eingeflogen. War klasse, ihn wieder zu sehen.




Und zu guter Letzt haben Janice und ich gestern, Samstag, den 17. Dezember, unsere eigene Firmen-Weihnachtsfeier gehabt. Aptiv Solutions hat uns ein Reisen-Budget von 50 Euro pro Person genehmigt und waren "not amused" als wir nach mehr gefragt haben...
Wir haben uns dennoch entschieden in Sydney's Top Japanisches Resaturant zu fahren, dem Sake. Wir waren dort schon einmal essen und reden seit dem darüber, denn es hat einen ganz schönen Eindruck hinterlassen.
Wir sind Samstag Abend nach Sydney City gefahren und dort war die Hölle los: Weihnachtsfeiern, warmes Wetter, Touristen.
Wir haben im Sake fantastisch gegessen: rohes Waygu Beef mit Miso-Dressing, verschiedene fantastische Sushi Varianten, Misosuppe, Agedashi Tofun und zu guter Letzt ein Schokoladen-Fondant (ein kleiner warmer Schokokuchen, der innen noch fluessig ist) mit Sesam-Eis. Ich sage nur: Essens-Orgasmus.

Wir waren aber schon gegen 22 Uhr wieder zuhause, denn unsere Männer sind gestern, nach 12 Stunden Fahrt, aus Victoria zurück gekommen- dort haben sie paar Tage verbracht um auf Philipp Island bei Melbourne ein Renntraining zu machen. Es muss hervorragend gewesen sein!