Freitag, 7. März 2014

Southern Highlands

Letztes Wochenende waren wir bei Freunden in deren Wochenendhaus in den Southern Highlands eingeladen.
Die Southern Highlands sind ein sehr hübscher Landstrich, 2 Stunden südlich von Sydney, der uns ein bisschen an die Eifel erinnert hat: Hügel mit Kühen oder Schafen drauf (ab und zu auch ein paar Alpakas und Kängurus).
Wir sind Samstag Morgen losgefahren und bei strömendem Regen dort angekommen.
Die beiden haben 2 Söhne: einer in Ruby's Alter, einer 4 Jahre alt. Wir wurden auch vorgewarnt, dass dort ein grosser Hund wohnt. Ich habe Ruby also schon vorher erzählt, dass dort ein grosser, freundlicher Hund wohnt und habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich sie das ganze Wochenende auf dem Arm tragen muss, weil sie Angst vor dem Hund hat. Dem war aber gar nicht so und sie hat ausserdem wunderbar mit dem 4-jährigen Oliver gespielt (mit den 2-jaehrigen konnte Ruby nichts anfangen, denn der hat noch nicht gesprochen).



Das Haus und Land ist riesig und es war so schön ruhig dort.
Wir hatten einen Teil des Hauses als unsere Unterkunft und Ruby hat gut alleine, im Seestern-Stil, im Größten Bett geschlafen, währen Sompi und ich uns auf einem Schlafsofa zusammen gequetscht hatten.
Am Sonntag kam die Sonne raus und wir hatten einen tollen Tag, denn wir konnten draussen rumlaufen. Ruby war ganz begeistert, dass sie eine Birne frisch vom Baum pflücken konnte.
Oh, und nachts als ich auf Toilette war, habe ich voll verpennt auf diesen Frosch gefasst, der auf der Armatur sass. Wir sind beide vor Schreck hoch gesprungen und er ist danach ganz elegant am Spiegel runter gerutscht.