Donnerstag, 9. Dezember 2010

Noch 1 Mal schlafen...

... dann geht's für Janice und mich ab nach Deutschland!
Unser Chef hat uns nämlich zur Firmenweihnachtsfeier in Köln eingeladen. Wir haben uns tierisch darüber gefreut. Wir werden nächste Woche für 3 Tage in Köln wohnen und arbeiten. Es wird so schön sein unsere alten (und neuen) Kollgen zu treffen und in Köln auf den Weihnachtsmakt zu gehen und einen Glühwein zu trinken. Natürlich werden wir auch unsere lieben Familien für 2 Wochenenden besuchen und die Hunde und Katzen knuddlen. Das wird so schön! Und das beste ist: es liegt Schnee! Weisse Weihnachten extra für uns.
Am 23.12. fliegen wir wieder zurück, machen Bescherung im Flieger, und kommen am Christmas Day, den 25.12. wieder bei unseren Typen an. Dann heisst es Koffer ausleeren und neu packen, denn am 28.12. geht's los in Richtung Cocos Islands für die Hochzeit der beiden Hasen, Janice und Sascha.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Sompi- Bauchtänzer

Letzen Samstag war ich mit auf Somphot's Firmen-Weihnachtsfeier. 
Wir waren mit 12 Leuten im Libanesichen Restaurant hier in Mona Vale. Super praktisch, wenn man zur Party laufen kann.
Es war schön, mal Somphots Kollegen und deren Partner kennen zu lernen und wir hatten einen tollen Abend. Das Essen war klasse: viele Dips, Salate und Fleisch...sehr knoblauchig und lecker. Und guter Nachtisch!
Als BonBon trat eine Bauchtänzerin auf. Sie holte nacheinander ein paar Leute und tanzte mit denen. Ich war schon fest davon überzeugt, dass sie mich jetzt schnappt, da blieb sie aber bei Somphot stehen. Somphot liess sich nicht 2 mal bitten und hat so eine hervoragende Vorstellung geliefert, dass das Restaurant ihn als Vertretung (z.B. im eventuellen Krankheitsfall) der Stamm-Bauchtänzerin anheuern wollte...

Dienstag, 7. Dezember 2010

ClinResearch Australia Christmas Party

Freitag Abend, 10. Dezember 2010, 17 Uhr startete unsere erste offizielleWeihnachtsfeier von ClinResearch Australia und den restlichen Büros von unserer Etage.
Wir waren gute 20 Leute, denn aus fast allen Firmen, mit denen wir hier die Etage teilen kamen welche: die Drucker-Leute, die Bag-People, die Fertilizer-guys, Ambu (Medical Devices) und wir. Die vom Beauty-Salon und der Börsenmakler konnten leider nicht. Vor der Party wurden von jedem Teilnehmer 35$ eingesammelt und wir bestellten einen Catering-Service, der wunderbare kleine Häppchen servierte: kleine Quiches, Peking Duck Pfannkuchen, Sushi, Brownies und so weiter. Alkohol war nach guter Australischer Manier: BYO (Bring your own) und so brachten alle Bier, Wein oder Sekt mit und steckten die Flaschen in einen grossen Bottich voller Eis. 
Wir hatten sau-Glück mit dem Wetter, denn die ganze Woche hatte es geregnet- nur Freitag war trocken. 
An Dekoration und Weihnachtsmusik hat es auch nicht gemangelt, was mich sehr glücklich machte. Libby, von den Düngemittel-Leuten ist auch so ein Weihnachtsfreak wie ich und steuerte zur ClinResearch-eigenen Weihnachtsdeko noch ein paar wirkliche Augenschmäusse hinzuzu: einen kleinen blinkenden Weihnachtsbaum für den Buffet-Tisch und einen animierten Santa, der robotisch seine "Gutes Kind, böses Kind"-Liste schreibt und dazu schrecklich verzerrt Weihnachtslieder plärrte. Nichmal ich habe das ausgehalten und habe ihm schnell die Baterien rausgenommen.

Es war eine tolle Party und es war schön, endlich mal alle Partner unserer Flur-Kollegen kennen zu lernen. Was schön war, war dass am Montag viele bei uns im Büro vorbeischauten um Danke zu sagen und nochmal zu betonen wie gut der Abend doch gewesen ist.