Mittwoch, 9. Januar 2013

Silvester

Freches Neues Jahr Euch allen!!
Wir hatten ein super Silvester, denn wir haben ganz toll zusammen mit Freunden gefeiert. 
Zuerst haben wir gegrillt und um 20.30 Uhr sind wir dann losgezogen um uns in einem Park an einer Bucht hier in Mona Vale das 21 Uhr- Familien- Feuerwerk anzugucken.
Sompi hatte zunächst noch Bedenken, was wir machen falls Ruby Angst bekommt aber die war vom Feuerwerk wie verzaubert und hat fast die ganzen 10 Minuten still auf meinem Schoss gesessen, auf den Himmel gezeigt und "Uh! Uh!" gemacht.
Auf dem Rückweg nach Hause ist sie dann im Kinderwagen eingepennt, wir haben sie geparkt und haben uns wieder dem Grillen gewidmet. 
Um 24 Uhr war dann Stromausfall und wir haben alle im Dunkeln unter klarem Himmel aufs neue Jahr angestossen.
Die Nacht war ehrlich warm und angenehm und wir waren erst halb 2 zuhause- ein neuer Rekord für die Zeitrechnung NR (Nach Ruby Geburt).
Wir haben weiser Weise auch nicht viel getrunken, denn wie erwartet war Ruby morgens um 6 wach. 


Montag, 7. Januar 2013

Kino: The Hobbit

Ich war endlich mal wieder in Kino und habe mir den Hobbit angeguckt.
Mama hatte ich in der Zeit im Shoppingcenter ausgesetzt und wir haben uns nachher wieder zu einem Kaffee getroffen.
Ich war, nach anfänglicher Angst, dass die so eine fantastische Geschichte mit zu viel Blödelei und Albernheiten versaut haben (die erste halbe Stunde war ein bisschen zu "lustig"- ganz als würde man mit dem Film auch auf das junge Publikum zielen), sehr begeistert!
Ich war ein ziemlich intensiver PC und PS3 Rollenspiel-Spieler bevor Ruby geboren wurde und habe unzählige Stunden in der Fantasywelt mit Zwergen, Magiern, Elfen, Drachen und Kriegern verbracht. Seit Rubs geboren ist, habe ich die PlayStation allerdings nicht mehr angemacht.
Naja, jedenfalls hat mich dieser Film schon im Prolog begeistert, als die Hallen der Zwerge beschrieben und gezeigt wurden.
Es geht im Film darum, dass Bilbo Baggins (Beutling) von Gandalf, dem Zauberer ein wenig zu seinem Glück gezwungen wird und mit einer Gruppe Zwerge auf ein Abenteuer aufbricht- das Ziel dessen ist es, den Lonely Mountain zu erreichen, der als ihre neue Heimat dienen soll.
Auf dem Weg passiert natürlich so allerhand und die Gruppe stößt auf den ein oder anderen Widersacher (viele davon Orks).
In diesem Film wird auch erklärt, wie Bilbo an den einen Ring kommt, den er in der Herr der Ringe Trilogie seinem Neffen Frodo vermacht.
Und wie ich mehr oder weniger freudig heraus gefunden habe (denn der Film hört mittendrin auf): es scheint wieder eine Trilogie zu werden.
Die Landschaft- der Film wurde in Neuseeland gedreht- und die Siedlungen der verschiedenen Rassen, sowie die Computeranimationen und die liebe zum Detail in den Kostümen der Charaktere ist einfach klasse.
Ich habe den Film sehr genossen und würde ihn mir sogar nochmal im Kino angucken um noch mehr neue Dinge zu sehen.
Ich habe ihn übrigens in 2D angesehen, kann mir aber vorstellen, dass die 3D Version sehr gut ist.