Samstag, 1. September 2012

Kino: Expendables 2

Woah! Super Action-Film Alarm!
Ich habe mir das Sequel zu dem Film Expendables (über den Janice und ich vor 2 Jahren schon so geschwärmt haben) mit dem passenden Namen Expendables 2 angesehen.
Mitten im Film dachte ich noch: Mensch, habe ich einen trockenen Mund. Und da fiel mir auf, dass er schon seit Beginn des Films vor entzücken offen stand. :)
In diesem witzigen und Action-reichem 2. Teil der Reihe, in der wir die Creme de la Creme der Actionhelden von gestern (85% der Besetzung) und heute vorgesetzt kriegen, geht es darum, dass ein Team von Söldnern, die sich die Expendables nennen, zu einem Auftrag ausrücken und deren neustes, niedlichstes Mitglied, vom super mega Bösewicht Jean-Claude van Damme (der übrigens immernoch seinen gesprungenen Drehkick drauf hat), ermordet wird. 
…und nun ist Rache angesagt!
Ja, ich weiss: das ist kein ausgesprochen umfassender und tiefgründiger Plot; aber das ist vollkommen ausreichend um einen Knaller von Actionfilm zu bekommen. Die Töne, die die Waffen machen sind auch sehr cool. 
Die Expendables sind immernoch die Standarttruppe, bestehend aus dem super aufgepumpten Silvester Stallone, Jason Staham, Randy Couture, Dolph Lundgren (sehr cool, der Typ), Terry Crews und Jet Li- der aber leider ganz zu Beginn auf eine Solomission geht und von einem anderen Quoten-Asiaten ersetzt wird: einer mir bisher unbekannten Chinesin.
Bruce Willis taucht als Auftraggeber auf und zwischendrin kommt mal Arnold Schwarzenegger zum Schuss und sogar Chuck Norris (bei dem immer das Lied von 'Spiel' mir das Lied vom Tod' eingespielt wird,  weil er ein Lone-Wulf ist, hihihi).
Mein Lieblingszitat: (Typ wird von 5 Leuten mit 5000 Kugeln erschossen- Silvester Stallone: "Rest in Pieces!"