Mittwoch, 6. Dezember 2006

Lasst und froh und munter sein,...

Heute ist Nikolaus. Das kennen die Aussis hier leider nicht. Ich habe auch noch keine Schokoladen-Nikoläuse im Geschäft gesehen, wenn ich mal genauer nachdenke...
Ich habe ein paar Kekse verschenkt und den Banausen erklärt wer St. Nikolaus war und wie das bei uns gefeiert wird. Kleine Bibel-Stunde mit Miri. Ich erzähle hier jedem der’s hören will (oder auch nicht- ist eigentlich egal), wie schön ich Weihnachten finde und was wir zuhause so schönes machen, was wir leckeres essen und alle sind ganz begeistert, dass es schon am 24. Dezember Geschenke gibt. Die meisten wollen jetzt unbedingt auch mal Weihnachten mit Schnee erleben. Ich werde hier übrigens zärtlich Christmas-Nazi genannt (das ist jemand, der voll auf Weihnachten abfährt und total im Weihnachtsfieber ist). Da sich bei mir aber immernoch keine weihnachtliche Stimmung einstellen will, hat eine Kollegin (die ein viel grösserer Christmas-Nazi ist als ich und noch viel mehr auf Glitzer und Kitsch steht als ich, jaha!) mir meinen Schreibtisch geschmückt. In rot, gold und grün. Awww! Schön!