Freitag, 29. August 2008

Besuche: Somphot's Mama und Laura&David

Dienstag haben wir in Köln unseren Mietwagen abgeholt: einen Smart. Voll süß! Den haben wir jetzt bis nächsten Donnerstag und können in der Gegend rum fahren und viele Leute besuchen.
Mittwoch Vormittag sind Somphot und ich nach Niederehe gefahren und haben seine Mama überrascht. Wir haben uns so sehr darauf gefreut sie zu sehen und sie hat sich erst gefreut!...und wie Somphot es vermutet und auch erhofft hatte, hat sie uns ein super leckeres Thailändisches Mittagessen gekocht. Es gab Thailänischen Fisch und Gemüse aus dem Garten (Oy, das ist der Spitzname von Somphot's Mama, hat nämlich einen grünen Daumen und zaubert von Jahr zu Jahr Gemüse hervor, dass eigendlich im herben Eifel-Klima gar nicht wachsen dürfte)Sukanya kam mit Laura auch noch vorbei und so haben wir bei einem schönen sonnigen Tag draußen auf der Terrasse gesessen und gequatscht. Nachmittags sind wir nach Daun gefahren um unsere Freunde Laura und David zu besuchen und deren Kinder anzugucken: Die beiden haben im Januar zweieiige Zwillinge (Jamal und Lewis) bekommen. Es war klasse, die Beiden (+ deren Knirpse) zu treffen und zu sehen, dass sie sich fast gar nicht verändert haben. Es war genau wie früher.Donnerstag morgen sind wir früh mit unserem Smart nach Trier gefahren, denn Sompi war zur Nervengeschwindigkeitsmessung für seine Hand. Ich durfte zugucken -auch als der Arzt dem armen Sompi eine Nadel mit Strom in den Handballen steckte. Aua Aua! Danach waren wir noch ein bisschen bummeln und was essen (haben zwischendurch noch Chrissi getroffen, der in Trier studiert und nächste Woche für ein halbes Jahr nach Irland geht) und sind dann pünktlich zu Kaffee und Kuchen bei Oma + Opa wieder zuhause gewesen

Dienstag, 26. August 2008

Opas Birthday und die kleine Laura

Somphot und ich haben nach Schweden erstmal ausgeschlafen (sind gestern Nacht um halb 12 zuhause gewesen und waren erstmal ausgesperrt) und irgendwann vormittags bin ich rüber zu Oma und Opa gegangen und habe geholfen Knödel (hurra!! Knödel!!) zu machen, denn Opa hatte Geburtstag und ich habe mir zu seinem Geburtstag Knödel, Rouladen und Sauerkraut gewünscht. Somphot und ich haben ihm einen Digitalen Bilderrahmen geschenkt, denn Oma und Opa haben keinen Computer, geschweige denn Internet, um in den Blog zu gucken oder Fotos ge-Emailed zu bekommen. Jetzt haben die beiden erstmal 2GB Bildchen zu gucken.
Nachmittags gab es noch Kaffee und Kuchen und dann sind Somphot und ich Somphots Schwester Sukanya (Maik kam später vom Arbeiten heim) und unsere Nichte Laura besuchen gefahren. Laura hatte Samstag Geburtstag und ist 4 Jahre alt geworden. Wir haben uns sehr gefreut Sukanya und Laura zu sehen und Laura hat natürlich ein paar Geburtstagsgeschenke bekommen. Janice und ich hatten in Sydney in einem Kinder-Klamotten-Laden ein entzückendes Shirt entdeckt: pink mit angenähten Feenflügeln. Laura fand es auch sehr klasse und sah sehr süß darin aus.Heute gucken wir mal ob wir einen Mietwagen finden, damit wir mobiler sind.

Weddingparty in Ulrikslund, Schweden

Freitagmorgen um 6 Uhr sind wir in Frankfurt gelandet und um 9 waren wir schon in Koblenz, wo wir bei strahlendem Sonnenschein von meiner Mama abgeholt wurden. Je weiter wir in Richtung Eifel fuhren desto dunkler wurden es und dann fing es auch noch an zu regnen. In Rockeskyll angekommen schüttete es wie aus Eimern und es war düster. Ich habe mich aber tierisch gefreut Imke, Oma+Opa, Papa+Mama, unser Haus und Fred und Shiva wieder zu sehen. Sompi fiel um 17 Uhr auf dem Sofa ins Koma und ich habe ihn um neun als ich ins Bett ging eingesammelt. Am nächsten Morgen ging der Wecker um 5.30 Uhr, denn um 6 haben wir uns auf in Richtung Flughafen Hahn gemacht, um nach Stockholm zu fliegen. Dort, in Ulrikslund- wo wir schon mal mit Simone und Micha Silvester gefeiert haben, stieg nämlich Simones und Michas Hochzeitsparty (und Sompi und ich haben unseren Urlaub ja extra so gelegt, dass wir dabei sein konnten). Als wir um 11 in Schweden landeten, lachte schon die Sonne und so sollte es auch die nächsten 2 Tage bleiben. Simone sagte, dass es bis Freitag auch in Strömen geregnet hatte. Mensch, hatten wir ein Glück!
Am Flughafen sammelten mein Ex-ClinResearch Kollege Sascha und seine Frau Katrin uns ein und wir fuhren erstmal in unser süßes, schnuckeliges Hotel in Malmköping (die grüne Villa, siehe Bild!) um unser Gepäck abzuladen. Um 15Uhr sind wir zusammen zur Party nach Ulrikslund (siehe Bild links) gefahren…und diese Party war fantastisch! Ein Partyzelt war aufgebaut und alles mit gelben Bändern und Blumen geschmückt. Wir haben und so gefreut Simone und Micha zu sehen- schade nur, dass die beiden als gute Gastgeber natürlich viel zu beschäftigt waren, um mal ordentlich zu quatschen, aber das holen wir dann eben übers Telefon oder Skype nach. Es waren etwa 30-40 Leute da: Freunde, Familie und Kollegen. Alle supernett und wir haben uns wunderbar unterhalten. Zuerst gab es Kaffee und (haufenweise leckeren) Kuchen.

Später haben Köche Grills aufgebaut und haben ein spitzenmäßiges Buffet aufgefahren. Und als es dunkel wurde, habe wir die Tische im Zelt zusammen geschoben und es zu einer Disco umgebaut. In der Scheune nebenan war die Bar: bestückt mit Bier, wein, Prosecco und allen Absolut Vodka Arten die man sich nur erträumen kann ;-)
Besonders gefreut habe ich mich auch dass Andera und Alex (ebenfalls Ex-Kollegen) zur Party kamen.Mensch, hatten wir einen Spaß….und nach guter alter ClinResearch Manier waren wir auch mal wieder die Letzten, die die Party verlassen haben.Am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen im Hotel und hatten dann noch einen halben Tag „zur freien Verfügung“ bis unser Bus um 4 Uhr kam und uns zum Flughafen zurück brachte. Somphot und ich haben im Hotelgarten in der Sonne gesessen und haben gelesen, dann waren wir noch ein bisschen spazieren und haben uns den kleinen süßen Ort Malmköping angeguckt. Schweden ist so hübsch! Da würde es mir auch gefallen!
Simone, Micha: Danke für den tollen kleinen Urlaub im Urlaub. Wir waren ganz begeistert!!