Montag, 24. September 2007

Noch ein paar Videos

Heute das Thema Strand und Meer.

Dieses Video ist am Manly Beach aufgenommen. Im April war ich dort, zusammen mit meinern Kolleginen Laura und Deidre auf dem Manly Food and Wine Festival. Nachzulesen im Artikel vom 07. Juni 2007.

Und die zwei hier sind vom September 2006. Mensch, letztes Jahr im September waren wir viel öfter und länger im Wasser, denn es war viel schöner und wärmer.


Und das letzte Video ist vom 2. Weihnachtsfeiertag 2006, wo wir 4 so richtig schön traditionell australisch unser Weihnachtsessen zubereitet haben.

Sonntag, 23. September 2007

Kino: Stardust

Janice und ich haben endlich seit langem wieder einen Kino-Abend gemacht. War das schön! Wir haben uns seit 2 Wochen nicht mehr gesehen, weil wir beide sau-viel zu tun haben. Janice war letzte Woche sogar 2 mal in Melbourne. Janice und Sascha sind außerdem noch in emotionalem Stress, weil Steve – der Besitzer ihrer Wohnung- die Wohnung verkaufen möchte. Keine Ahnung warum jetzt plötzlich, denn der Typ ist steinreich. Wenigstens hat er ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Gestern, Samstag, waren die ersten Interessenten da um die Wohnung anzugucken. Janice und Sascha wollten sich das nicht antun und sind nach Palm Beach geflüchtet. Es ist doof, denn man weiß eben nicht, ob sie ausziehen müssen oder ob der zukünftige Besitzer ihnen die Wohnung weitervermieten wird. Das nervt. Und um mal realistisch zu sein: eine Wohnung in so einer großartigen Lage (die auch noch bezahlbar ist) findet man wahrscheinlich nie wieder. Hoffentlich geht alles gut!
Gestern abend haben Janni und ich uns jedenfalls ins Kino verzogen und dort 2 entzückende Filme genossen: Stardust und
Hairspray
Stardust
ist ein Fantasy-Märchen. Es handelt von einem Looser-Typen namens Tristan (der nachher natürlich zum schuckeligen Helden wird. Was sonst?) im England um 1800 rum, der um das Herz einer zickigen Lady zu gewinnen, das Land hinter der seit Anbeginn der Zeit existierenden Mauer (die die Dorfbewohner sicher vom fantastischen Land dahinter fernhält) in der Nähe des Dorfes betritt um seiner Angebeteten Victoria, einen gefallenen Stern – den die beiden sehen, als er ihr seine Liebe gesteht – zu beschaffen. Der gefallene Stern ist allerdings personifiziert mit Claire Daines und allerhand Schurken sind hinter ihr her, z.B. Michelle Pfeiffer, die eine Hexe spielt, die des Sterns Herz braucht um sich wieder zu verjüngen.
Wir hatten ehrlich gesagt einen etwas billigen, trashigen Film erwartet und waren begeistert: Der Film war überraschend schön und sehr lustig- wir haben uns blendend amüsiert. Robert de Niro spielt einen super-schwulen Luftpiraten und hat das ganze Kino zum grölen gebracht. Janni und ich waren begeistert von den entzückenden Märchen. Echt empfehlenswert!

Kino: Hairspray

Nach dem wir begeistert aus Stardust kamen, haben wir uns Hairspray angeguckt. Er ist das re-make des gleichnamigen Films von 1988 in dem die Hauptdarstellerin Tracy, im Baltimore der des Jahres 1962, regelmäßig die "Corny Collins Show" im Lokalfernsehen verfolgt. Tracy ist verknallt in Link, einen Darsteller der Show. Als eine der Darstellerinnen – „für voraussichtlich neun Monate“ – aus dem Programm aussteigt, veranstaltet Moderator Corny Collins ein Casting um Ersatz für die Rolle zu finden. Sehr geil ist auch, dass dort einmal im Monat „Negro-Day“ ist und dann die weißen und schwarzen von einer kleinen Absperrung getrennt zusammen tanzen dürfen. Au weia!
Dieser Film war einfach ein toller Gute-Laune-Film mit viel Singen und Tanzen, guten Schauspielern (John Travolta als Tracys fette Mutter oder Christopher Walken als Tracys Daddy, der einen Scherzartikelladen besitzt; Michelle Pfeiffer war auch dabei.), wobei ich die beiden Hauptdarsteller sehr süß fand.Janni und ich haben in unseren Kinositzen mitgewippt und viel gelacht. Prima Film, wenn man auf Musicals steht.