Montag, 20. November 2006

Friday Drinks und Weihnachtsdeko

Bei uns bei Amgen gibt’s jeden Freitag um 16:30h “Friday Drinks”. Die Abteilungen müssen abwechselnd die Drinks vorbereiten und wir von Medical Affairs waren letzten Freitag dran. Wir haben ein paar Pizzas bestellt, Käse gewürfelt und Kekse und Chips, neben Bier, Wein und Soft-Drinks zurechtgestellt und dann haben wir uns gedacht, was kann man machen um besonders blöd auszusehen? Da hier gerade der Borat-Film angelaufen ist, hat meine Kollegin Cat eine hübsche Powerpoint-Präsentation mit Borat-Bildchen und –Sprüchen zusammen gestellt und wir haben aus einem alten Handtuch Schnurrbärte ausgeschnitten und uns die mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Ich muss sagen: Mission accomplished! Wir sahen echt schön scheisse aus!


Jetzt sind es nur noch 5 Wochen bis Weihnachten- aber das ist eine ganz komische Sache: Normalerweise höre ich ab Ende November schon Weihnachtsmusik, weil ich die so gerne mag, aber hier kommt mir das alles so unpassend vor: Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist ein grosses Gartencenter und da steht ein riiiiiesen Plastik-Nikolaus drauf. Toll- aber bei 30 Grad ist das ziemlich bizarr. Im Supermarkt läuft Weihnachtsmusik, aber irgendwie ist es komisch, wenn dann Leute in kurzen Sachen (am besten noch barfuss) an mir vorbei latschen. Das passt alles nicht! Ich bin ganz verwirrt. Wir werden an Weinachten Garnelenspiesschen und Burger grillen, ein kühles Bier trinken, am Strand rumhägen, surfen und schwitzen... Und Janice, Sascha und Somphot , die Banausen, wollen gar nichts von Weihnachtsmusik wissen. Tzz tzz tzz!
Aber die Weihnachtsdeko in den Geschäften (auch die, die man kaufen kann) ist viel toller als die in Deutschland. Also im Klartext: echt abgefahren und schön kitschig! Suuupi! Ich stehe voll drauf- aber Somphot hat mir es erst verboten und dann an meine Vernunft appelliert als ich schon den schwarz-glitzernden mannshohen Weihnachtsbaum mit rosa glitzer-glänze Kugeln umarmt habe.
Er hat ja recht (also mit der Vernunft- Kohle und so...aber der Baum ist soooo schön!!).