Montag, 7. April 2008

Gala Abend in Classic Throttle Shop



Donnerstag Abend war in Classic Throttle Shop, in dem Sascha und Somphot ja arbeiten und den sie seit Monaten renovieren, “Grand Opening Gala Night”.
Wie ich früher schon erwähnt habe, sieht der Laden jetzt fantastisch aus: polierter Holzboden, grosse Fenster, hohe Decken und an den Wänden hängen riesige schwarz-weiss Poster (und mit riesig meine ich auch riesig: das Grösste ist 30 Meter lang und 6,5 Meter hoch). Janice und ich sind von der Arbeit aus dort hin gefahren. Es gab einen grossen roten Teppich und ein Security-Team. Die Hallen waren klasse beleuchtet, es lief eine angenehme Musik, Kellner gingen umher mit Fingerfood und die ganzen schönen Autos liessen alles noch schicker aussehen. Es waren unheimlich viele (reich und wichtig aussehende) Leute da, Fotographen liefen rum... und wir kannten keine Sau. Sascha und Sompi waren sehr schick (sie sahen klasse aus) und wurden bei der Ansprache ihres Chefs sogar namentlich genannt und ihnen wurde gedankt für die harte und gute Arbeit, ohne die eine Eröffnung so bald nicht möglich gewesen wäre. Die beiden können wirklich stolz auf sich sein!
Janice und ich haben uns mit ein paar Leuten unterhalten (die meissten haben uns wohl angesehen, dass wir Hyundai und Holden fahren und waren nicht sonderlich an uns interessiert) und hatten einen riesen Spass. Wir haben ein paar Gläser Champagner getrunken und die leckeren Häppchen genossen, die die Keller –viel zu selten für unsere knurrenden Mägen- reichten. Die Eröffnung war ein voller Erfolg und nach der Party, als nur noch die Angestellten da waren ging das Feiern noch weiter....so weit, dass Somphot beim Abschied sein Gesicht zwischen den Brüsten der Freundin seines Kollegen vergrub. Er war sehr erstaunt, als ich ihm das am nächsten Tag, als er aus dem Koma wieder aufwachte, erzählt habe. Hihihi!

Sonntag, 6. April 2008

Kino: The Other Boleyn Girl

Janice und ich hatten schon tierische Entzugserscheinungen und so sind wir Freitag nach der Arbeit ins Kino gegangen und haben The Other Boleyn Girl mit Natalie Portman and Scarlett Johansson geguckt. Der Film spielt im Mittelalter und ist wie eine Soap-Opera mit tollen Kostuemen und Sex und Intrigen, die allerdings so geschmackvoll in Szene gesetzt wurde, dass man den Film geniessen konnte. Es geht darum dass die Königin ihrem König von England keinen männlichen Erben schenken kann und so entscheiden sich Mr. Boleyn und der Duke of Norfolk dem König die beiden (wirkliche reizenden) Boleyn Schwestern vor die Nase zu setzen um vielleicht dem König einen Erben zu schenken und somit das Ansehen der Familie zu heben. Die eine Schwester fängt aber sehr schnell an zu intrigieren und Pläne zu schmeiden an den Thron zu kommen. In diesem Film wird so ziemlich niemand glücklich und man bekommt sofort den Einduck, dass das Leben für Frauen im Mittelalter echt ätzend war.
Wir fanden die Schauspielerei von Natalie Portman und Scarlett Johansson sehr klasse und den Film schrecklich schön- Mittelalter, eben.