Samstag, 2. August 2008

Schon 18?

Ich war letzten Freitag im bottle shop und habe 2 Flaschen Sekt gekauft. Als ich sie auf den Counter gestellt habe, hat der Verkäufer doch tatsächlich gefragt:" Kann ich mal den eine I.D. sehen?" Ich war ganz baff und fragte :"Really?" er (genervt) :" Ja, really. Ich muss deine I.D. sehen! Sonst kann ich dir den Alkohol nicht verkaufen!" ich habe dann meinen Führeschein gezückt und mich ganz herzlich bedankt. Hach! War das ein netter Start ins Wochenende!

Sonntag, 27. Juli 2008

Golfen tut weh

Aua Aua! Ich habe mir gestern, Samstag, durch meine Stümperhaftigkeit einen Muskel gezerrt. Gestern sind Sompi und ich zur Driving Ranch gefahren um uns an diesem sonnigen aber kalten Wintertag ein bisschen draussen zu bewegen und Golfbälle zu schlagen.Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht und hatte natürlich noch nicht wieder (wahrscheinlich eher: immernochnicht) die Technik raus und als ich den Ball nicht getroffen habe, habe ich den Schläger nicht durchschwingen lassen, sondern habe ihn gebremst. Leute: macht das nicht! Das ist voll doof, sieht blöd aus und tut saumässig weh. Meine linke Schulter und das Gelenk haben nur ein „Plopp“ von sich gegeben und ich musste den Golfclub fallen lassen. Ich habe denn noch einen Abschlag probiert und bei der ersten Bewegung nach links hat es das gleiche Geräusch gemacht und sich wieder schmerzhaft angefühlt. Buhuhuhu! Das Schultergelenk ist, glaube ich, O.K. allerdings tut mit heute Morgen (heute Nacht auch schon) mein Deltamuskel tierisch weh- so wie ein böser Muskelkater und ich kann meinen Arm nicht heben. Arrrg!

Hoffentlich sitze ich heute im Flugzeug nach Hobart auf der rechten Seite am Fenster- sonst kann ich mich nicht anlehnen. Ich muss heute schon nach Hobart fliegen, weil ich Montag Morgen dort arbeiten werde und morgens keine frühen Flüge dort hin fliegen. Janice fliegt morgen für 2 Tage nach Melbourne um dort die Leute in der Melbourne Office kennen zu lernen. Wird ihr gefallen, denn im Gegensatz zu Amgen Sydney ist Amgen Melbourne mitten in einer netten Strasse mit Cafes und Geschäften gelegen, wo man in der Mittagspause prima essen und bummeln kann. Xen, unser Fahrer wird sie vom Flughafen abholen und er weiss auch schon, wie sie ihren Kaffee trinkt. Der Kaffee wird dann schon im Auto stehen, wenn sie müde und verfrohren (denn in Melbourne ist es meistens kälter als hier) aus dem Flughafen kommt. Guter Service. Heute fahren Janice und Sascha zum ersten Mal mit ihrem neuen Motorrad auf ein Renntraining nach Eastern Creek. Schade, dass ich noch Hobart muss, hätte gerne zugeguckt.

Kino: The Dark Knight

Somphot und ich waren letzte Wochen den neuen Batman Film gucken: The Dark Knight. Ich bin gar kein Batman-Fan und habe nur den Batman mit Arnold Schwarzenegger als Iceman gesehen, in dem ich Batman und Robin echt lächerlich fand (sehr schwul. Lag wohl an George Clooney als Batman) aber nachdem ich vor ein paar Monaten die düstereVorschau für den neuen Flim gesehen hatte, habe ich mich schon auf den Streifen gefreut; aussserdem sind die beiden Hauptrollen mit Schauspielern besetzt, die ich sehr, sehr gerne sehe: Batman/ Bruce Wayne wird von Christian Bale gespielt und der Joker von Heath Ledger. Heath ist ja leider tot. Er war Australier und als die Nachricht von seinem Tod rauskam ging bei uns ein Aufschrei durchs im Büro.
Heath legt als Joker eine wahrhaft verstörende Performance hin. Wow! Fantstisch! Somphot und ich haben den Flim sehr genossen. Soweit ich es mitbekommen habe, schliesst dieser Film an Batman Begins (auch mit Christian Bale) an und spielt vor allen anderen Batman-Filmen die schon raus sind. In diesem Film trifft er das erste Mal den Joker, der die ganze Stadt gegen Batman aufhetzt und solange einen nach dem anderen wichtigen Menschen umbringt, bis Batman sich stellt und seine wahre Identität Preis gibt (die Bewohner von Gotham City und der Joker sind allerdings ein bisschen doof, denn Christian Bale lispelt leicht und so tun es natürlich auch Bruce Wayne und Batman mit verstellter Stimme). Der Film ist düster und böse und hat kein happy ending! Klasse! Und noch was Tolles: der Film hat Überlänge. Nach 2 Stunden wird der Joker endlich geschnappt und der Film könnte locker zuende sein- aber dann gehts nochmal volle Molle weiter. Juhu!