Sonntag, 27. Juli 2008

Golfen tut weh

Aua Aua! Ich habe mir gestern, Samstag, durch meine Stümperhaftigkeit einen Muskel gezerrt. Gestern sind Sompi und ich zur Driving Ranch gefahren um uns an diesem sonnigen aber kalten Wintertag ein bisschen draussen zu bewegen und Golfbälle zu schlagen.Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht und hatte natürlich noch nicht wieder (wahrscheinlich eher: immernochnicht) die Technik raus und als ich den Ball nicht getroffen habe, habe ich den Schläger nicht durchschwingen lassen, sondern habe ihn gebremst. Leute: macht das nicht! Das ist voll doof, sieht blöd aus und tut saumässig weh. Meine linke Schulter und das Gelenk haben nur ein „Plopp“ von sich gegeben und ich musste den Golfclub fallen lassen. Ich habe denn noch einen Abschlag probiert und bei der ersten Bewegung nach links hat es das gleiche Geräusch gemacht und sich wieder schmerzhaft angefühlt. Buhuhuhu! Das Schultergelenk ist, glaube ich, O.K. allerdings tut mit heute Morgen (heute Nacht auch schon) mein Deltamuskel tierisch weh- so wie ein böser Muskelkater und ich kann meinen Arm nicht heben. Arrrg!

Hoffentlich sitze ich heute im Flugzeug nach Hobart auf der rechten Seite am Fenster- sonst kann ich mich nicht anlehnen. Ich muss heute schon nach Hobart fliegen, weil ich Montag Morgen dort arbeiten werde und morgens keine frühen Flüge dort hin fliegen. Janice fliegt morgen für 2 Tage nach Melbourne um dort die Leute in der Melbourne Office kennen zu lernen. Wird ihr gefallen, denn im Gegensatz zu Amgen Sydney ist Amgen Melbourne mitten in einer netten Strasse mit Cafes und Geschäften gelegen, wo man in der Mittagspause prima essen und bummeln kann. Xen, unser Fahrer wird sie vom Flughafen abholen und er weiss auch schon, wie sie ihren Kaffee trinkt. Der Kaffee wird dann schon im Auto stehen, wenn sie müde und verfrohren (denn in Melbourne ist es meistens kälter als hier) aus dem Flughafen kommt. Guter Service. Heute fahren Janice und Sascha zum ersten Mal mit ihrem neuen Motorrad auf ein Renntraining nach Eastern Creek. Schade, dass ich noch Hobart muss, hätte gerne zugeguckt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, Golfen ist schon verdammt anstrengend und gefährlich...
Hast du es schonmal mit Schach probiert?
Aber beim Somphot sieht das schon ziemlich gut aus.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Arrrg! Jens!
Hast ja Recht... Schach waere vielleicht besser fuer mich, besonders wenn auf der Driving Ranch 8-jaehige neben mir die Baelle is zum Ende der Wiese schlagen und mein Ball ganze 20 Meter voll nach rechts oder links fliegt und fast die Putter erschlaegt...
Schach ist aber so langweilig. Und stell dir mal vor ich schlafe darueber , falle mit dem Gesicht aufs Brett und wache auf mit dem Turm im Auge. Auch keine Schmerzlose Sache.