Dienstag, 10. Oktober 2006

Appartment 14, 4-6 Vineyard Street, Mona Vale NSW 2103

Uiuiui, wie aufregend! Somphot und ich haben eine Wohnung gefunden. Am Donnerstag unterschreiben wir den Mietvertrag und Samstag, den 21. 10. können wir rein. Das bedeutet: IKEA- wir kommen! Ich bin ganz happy, dass Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine schon drin sind. Das spart uns einiges am Geld. So lautet die Beschreibung in Internet:
MONA VALE
This ground floor modern 1 bedroom apartment with study has been freshly painted, and new carpets throughout. The modern kitchen has granite benchtops, stainless steel gas cooking and dishwasher. Large living with separate study, internal laundry, bedroom with built ins. Full bathroom, single security LUG, good size courtyard. Pool in complex, available now
.

Bilder gibt's später!
Wir wohnen also nun auch in Mona Vale, etwa 10 Minuten zu Fuss von Janni und Sascha weg und nahe am Stadtkern- wenn man das so nennen kann: Mona Vale ist nämlich schön gemütlich und übersichtlich und hat trotzdem alles was man braucht. Hier ist nun endgültig die bush-fire-season angebrochen und am Sonntag hat der Wald im Nachbarort ordetlich gebrannt. Eigentlich sollte es ein kontrolliertes Abbrennen werden aber dann hat von der einen auf die andere Minute ein starker Wind eingesetzt und schwupp: fettes bush-fire in Narrabeen. Kam sogar in den Nachrichten. Gestern habe ich wieder dunkle braune Rauchschwaden gesehen (und gerochen) und finde das ist ein komisches Gefuehl, so nah an einem Waldbrand zu sein.