Montag, 25. Mai 2009

Geburtstagswochende in Perth

Sompi und ich sind Donnerstag Abend nach Perth, der Hauptstadt von Western Australia, geflogen. Knapp 5 Stunden. Das muss man sich mal vorstellen. Da ist man immernoch in Australien…
Ich musste Freitag Morgen in Fremantle arbeiten und wir haben uns entschlossen, das Wochenende dort zu verbringen und meinen Geburtstag zu feiern. Janice und ich haben 2002 an der Murdoch Uni studiert. Diese liegt zwischen Perth und dem niedlichen Städtchen Fremantle. (unten ein Bild von uns aus Fremantle, September 2002)
Wir haben damals viel Zeit in Perth und noch mehr Zeit in Fremantle verbracht- und haben viele schöne Erinnerungen mitgebracht. Ich war froh, Somphot endlich mal zeigen zu können, von was ich so oft erzählt habe.

Wir sind vom Flughafen in Perth, wo wir wegen Monsun-artigem Regen erstmal im Flieger festsassen, sofort nach Fremantle gefahren und haben im Esplanade Hotel eingecheckt. Die Nacht war sehr nass und stürmig und nach guter alter WA (Western Australien)- Manier gab es schon um 21.30 Uhr nirgendswo im Ort was zu essen. Hatte ich ganz vergessen: dort ist alles etwas ruhiger und entspannter als hier in Sydney. Freitag morgen war ich dann im Fremantle Hospital auf einem Meeting und habe Sompi Mittags im Hotel getroffen um aufzubrechen Fremantle zu erkunden. Es hat sich nicht viel verändert und ich habe mich darüber gefreut, dass so viele Geschäfte und Restaurants noch da waren. Wir haben das fürchterlich wechselhafte Wetter recht trocken überstanden und auf den Fremantle Markets haben Somphot und ich den Typen wieder getroffen, wo wir als Studenten Sonnenbrillen gekauft haben und den wir Sean (von Sean Connery) getauft hatten. Ich habe ihn angequatscht und mich instantös 7 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt gefühlt. Wir haben Abends ganz hoch offiziell und sehr gemütlich unseren Kurzurlaub eingeleitet und Mexikanisch gegessen… und viele, viele leckere Strawberry-Margaritas getrunken. War klasse! Samstag Vormittag sind wir (ebenfalls bei miesem Wetter) nach Perth aufgebrochen und haben dort, nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, angefangen die Gegend zu erkunden. Perth hat sich ziemlich verändert und ganz viele Gebäude werden renoviert. Man kann fast kein Foto schiessen ohne einen hässliche gelben Kran oder ein Gerüst im Bild zu haben.
Ich war aber erfeut zu sehen, dass das Kino in dem Janice, Jessy und ich einen Film-Maraton (Lilo& Stich, Reign of Fire, Bourne Identity) durchgezogen haben noch dar war und einige von den Pubs in Northbridge- dem Vergnügungs-Viertel Perths. Ich habe mir zum Geburtstag eine Kamera geschenkt, die wir nachmittags im wunderbaren Kings Park (der grösser sein soll als der Central Park) ausprobiert. Abends waren wir aus und haben in Northbridge in einem Club in meinen Geburtstag reingefeiert. Sonntag Morgen, passend zu meinem Geburtstag hat uns strahlender Sonnenschein und blauer Himmel begrüsst. Wir sind ein bisschen rumgebummelt, haben in die Sonne geblinzelt und haben einen halben Tag damit verbracht mit dem roten Doppeldeckerbus eine schön touristische Rundfahrt durch Perth und den Kings Park zu machen und hatten sogar noch Zeit kurz im Kasino abzusteigen. Somphot hat mir ein fantastisches Geschenk gemacht: einen Rundflug über die Northern Beaches im Wasserflugzeug!!!

Kurz nach 16 Uhr sind wir wieder in Richtung Sydney aufgebrochen, wo wir um kurz vor halb elf Abends gelandet sind. War ein toller Wochenend-Urlaub. Und ein noch besserer Geburtstag.

Duo Infernale- und schon wieder vereint

Hurra! Janice hatte heute ihren ersten Arbeitstag bei Covance. Freitag Abend hat sie bescheid bekommen, dass ihr Visum endlich durch ist. Sie war überglücklich, denn nach 7 Wochen Arbeitslosigkeit und zunehmendem Loch im Konto war das sehr, sehr nötig.
Da erst Freitag Abend das O.K. kam, wusste natürlich keiner bei Covance bescheid. Ich habe sie aber allen mehr oder weniger wichtigen Leuten vorgestellt und sie hat Glück gehabt, denn heute und morgen ist das monatliche Training für Neuzugänge und so hat sie was zu tun, denn sie hat noch keinen Computer und noch kein Projekt. Das kommt alles im Laufe der Woche und dann geht’s los!

Ich freue mich so, dass sie endlich angefangen hat zu arbeiten. Es ist zwar schön dort, aber die Ecke in der ich sitze is sooo langweilig, eigentlich ist das ganze Büro sehr sehr ruhig und so kann ich einfach mal mit Janice quatschen und lachen. Gut.