Sonntag, 9. Januar 2011

Wieder zuhause- und es ist genauso warm!

Sompi und ich sind seit gestern, Samstag, morgen 8.30 Uhr wieder zuhause in Mona Vale.
Wir haben 3 zusaetzliche und wunderschöne Tage auf Cocos verbracht. Wir haben Zeit mit unseren neuen Freunden aus Perth verbracht und zusammen Home Island, die 2. bewohnte Insel des Atolls, besucht und dort Malaysisch gegessen, denn dort wohnen fast nur Cocos-Malay Leute.
Einen Tag waren wir am Trannies Beach und haben viel geschnorchelt. Ich habe Haie (kleine braune Balcktip Reef Sharks und grey Reef Sharks) gestalked, eine Schildkröte gesehen und viele tolle bunte Fische und Korallen bewundert. Das Wasser war Badewannen-warm.

Was lustiges (also eher im Nachhinein) ist auch noch passiert: bin vor Panik fast ertrunken als ich in einen grossen Napoleon Fisch reingeschwommen bin. Der war so gut camouflaged und hat wohl vor einer Steinwand gedöst- ich habe ihn einfach nicht gesehen.
Ich schätze, er hat sich genauso erschreckt wie ich, allerdings war ich diejenige, die 3 Liter Wasser durch ihren Schnorchel getrunken hat beim kreischen.
Hier ist ein Bild. Sind riesen Kerle, die Napoleon Fische.
Meiner war, glaube ich, noch ein Kleiner seiner Art und trotzdem in der Grösse eines mittleren Hundes.
Freitag Mittag sind wir dann doch tatsächlich in den Flieger gestiegen und haben uns- via Zwischenstop auf Christmas Island, mit Wald bedeckt und sehr hübsch, auf nach Perth gemacht (gute 3 Stunden).
Da Virgin Airlines unsere Flüge umgebucht hatte, haben sie uns auf einen Virgin-Flug nach Sydney gebucht. So sind wir 2 Stunden später schon los in Rictung Sydney geflogen und waren 4.5 Stunden später, um 7 Uhr morgens hier. Virgin ist eine Budget-Airline. Mental Note: nie länger als ein paar Stündchen am Stück mit denen fliegen: die Sitze sind echt schlecht und unbequem.
Hier is Sydney ist es genauso warm wie auf Cocos, so um die 27 Grad- voll klasse!-, aber die Luftfeuchtigkeit is niedrig und hier haben wir keine Mosquitoes (die mich auf Cocos zum Streuselkuchen gemacht haben).
Jetzt muss nur noch mein Jet-Lag verschwinden, denn Cocos hat 4.5 Stunden Zeitunterschied zu Sydney.

Hier sind noch 2 Karten: 
Cocos' Lage im Indischen Ozean

Karte von Cocos Islands
Wir wohnten auf West Island