Samstag, 10. November 2007

Herr Meier zieht ein

Heute, Samstag waren wir drei Damen vom Grill (Melli, Janni, Miri) mal wieder in Avalon zum Kaffeekränzchen verabredet. Sascha und Sompi sind übrigens zu Moshi gefahren um am neuen Ute (der von letzter Woche aus Brisbane) zu basteln; Flo, Mellis Freund, muss Samstags immer arbeiten. Wir Mädels haben uns um eins getroffen, haben ein Bisschen gebummelt und uns ein schnuckeliges Kaffee ausgeguckt, wo wir noch nicht waren. Dort haben wir Mittag gegessen- sehr lecker: Janice hatte frischen Lachs mit Salat, Hüttenkäse und Kapern, Melli hatte ein selbstgemachtes Knuspermüsli mit Rhabarberkompott und ich hatte Lamm mit gegrilltem Kürbis auf Salat. Janice hat später noch ein Pfirsich-Mango-Mandel-Muffin bestellt und das wurde extra frisch gebacken. Wie geil ist das denn? Wir haben einen wunderbaren Nachmittag verbracht und viel gelacht. Klasse!
Auf dem Rückweg sind wir noch am Tiergeschäft vorbei um kleine Hunde und Miezekätzchen zu gucken. Mensch, vermisse ich ein Haustier! Aber das haut hier einfach nicht hin- wir sind viel zu lange und oft aus dem Haus…und haben einen hellen Teppich.
Naja, jetzt haben wir einen neuen Mitbewohner, den Herrn Meier. Herr Meier ist ein blauer Siamesischer Kampffisch. Melli, Janni und ich haben zusammen ein ganz tolles Aquarium zusammengestellt und ich habe es zuhause eingerichtet. Er scheint sich ganz wohl zu fühlen- hat sogar schon was gegessen. Blutwürmer…hmmmm! Lecker!

Mittwoch, 7. November 2007

Melbourne Cup 2007

Gestern war hier in Australien mal wieder was tolles los, denn es war Melbourne Cup Day. An diesem Tag findet in Melbourne (wer hätte das erraten?) das wichtigste Pferderennen des Jahres statt und alles steht Kopf. Meine Kollgen im Büro in Melbourne hatten sogar frei, denn im Staat Victoria war gestern ein offizieller Feiertag.
Wir hier in Sydeny mussten aber arbeiten und damit keine Revolte entsteht, gab es es tolles Buffett und Sektempfang, man konnte auf Pferdchen im Hauptrennen, den Emirates Cup, wetten und es wurden mal wieder die besten Hüte gekürt. Meine Freunding Jacqui hat den Preis für den elegantesten Hut gewonnen. Ich habe leider nix gewonnen- habe auf die beiden Favoriten im Rennen getippt und die kamen nicht mal unter die ersten drei und mein Hut war nicht sehr elegant oder sooo kreativ wie letztes Jahr (wo ich mir ein Känguru draufgenäht hatte). Als das Rennen, so gegen 15:15h vorbei war, hat unser Chef gesagt, wir können jetzt alle heimgehen wenn wir wollen. Sehr nett! Ich habe zuhause mein Bild fertig gemalt und mich 20 nach sechs mit Janice getroffen um zum Yoga zu gehen. Wir haben eine neue Trainerin, mit einem neuen Yoga-Stil: Vinyasa. Ganz anders als der Stil, den wir vorher mit einer anderen Trainerin gemacht haben. Wir fanden es beide einfacher den Atmungsrythmus zu folgen und es war schön anstrengend.

Sonntag, 4. November 2007

Damen: Mona Vale, Herren: Brisbane

Gestern haben Janni und ich uns zu unserem obligatorischen Wochenend-Kaffee-Kränzchen mit Melli getroffen und haben beim Mittagessen viel gequatscht und gelacht. Wir drei treffen uns immer in Avalon- weil’s da so schön ist- und probieren jedes Mal ein anderes schmuckelliges Kaffee aus. Sehr schön!
Ich habe diese Nacht das erste mal alleine in unserem Bett geschlafen- und es war herrlich alle Glieder von mir zu strecken ohne den Somphot aus Versehen irgendwohin zu hauen.
Somphot und Sascha sind gestern Abend um halb zehn in Richtung Brisbane aufgebrochen um dort ein Auto abzuholen- und –mit einem Blanko-Scheck ihres Chefs bewaffnet- ein weiteres (einen restaurierten, alten VW-Bus) anzugucken, eventuell zu kaufen auch zurück zu bringen. Somphot hat mich gerade mit einer SMS geweckt: sie sind angekommen…das war um 7.29 Uhr morgens.
Janice und ich haben uns gestern bei Janice aufs Sofa gekuschelt und haben DVDs geguckt und ein massives Gewitter mit dickem fetten Platzregen bewundert.
Jetzt hoffe ich, dass das Wetter besser wird damit Janni und ich gleich mal ein bisschen ins Meer können. Bei den Lichtverhältnissen jetzt ist das Wasser sehr dunkel und wir trauen uns nicht. Es ist nämlich "sharky" (haiig)- wie die Aussis so schön sagen....