Donnerstag, 18. Oktober 2007

Mein Cubicle

Hier kommt ein Video von meinem Arbeitsplatz- meinem Cubicle.
Nachdem mein Projektleiter (mit dem tollen Platz am Fenster und schön versteckt in einer Ecke) rausgeschmissen wurde, haben sich alle wie die Aasgeier um den Platz beworben...und ich war der schnellste Leichenfledderer, hähähä!
Hat sich gelohnt. Ich kann jetzt auf einen Stall und Reitplatz mit Pferdchen gucken.

Opera Bar

Letztes Wochenende waren Somphot, Laura und ich- Flo und Melli kamen später dazu; Sascha war krank und Janni kaputt, denn sie kam abends erst wieder von Melbourne zurück- mal wieder im Mona Vale Hotel und haben uns dort nochmal die Band aus Queensland- The Black Market Rythm Company- angeguckt, über die ich schon einmal berrichtet habe. Die machen einfach schöne Musik und der Sänger ist so nett und freundlich.
Es haben auch noch 2 Bands aus unserer Gegend, den Northern Beaches, gespielt und eine gut erträgliche Reggae-angehauchte Musik gemacht. Somphot war an diesem Abend Ketten-Trinker und ich war überrascht, wie gut es ihm am nächsten Tag ging, denn Samstag sind wir 2 nämlich zu Laura gefahren und zu dritt von Manly aus mit der Fähre (da merkte Somphot die Biers vom Abend vorher dann doch...) nach Sydney übergesetzt. Somphot ging dann zur „Australian International Motor Show“ und Laura und ich zur Opera-Bar, weil dort 2 Kollegen von uns Geburtstag feierten. Mensch, ist das eine schöne Location: direkt unter der Oper am Wasser, die Harbor Bridge im Hintergrund, Musik- und den ganzen Tag rappelvoll mit vielen interessanten Leuten. War echt nett. Ich habe mal ein kleines Video gemacht (bitte beachten sie das elegante Ende ;p).

Somphot kam später dazu und nachdem wir wieder mit der Fähre zurück nach Manly gefahren sind, haben wir auf dem Weg zum Auto noch 4 Fairy-Pinguine gesehen. Die wohnen dort unter dem Pier und in der Felsen und kommen nachts raus, stehen doof rum und machen „Quäk!“- sonst eigentlich nichts. Trotzdem voll süss!

Montag, 15. Oktober 2007

Mini-Arbeitsurlaub Cairns

Letzte Woche war ich für 1,5 Tage in Cairns (Nord-Queensland). Es war fantastisch- wie Urlaub. Ich bin um 16:30h gelandet und nachdem ich im Hotel meinen Koffer abgestellt hatte, bin ich erstmal im wunderbar warm-feuchten tropischen Klima am Pier spazieren gegangen und habe die Sonne genossen, denn in Sydney war er recht kühl in den letzten Tagen (so 16-20 Grad...lacht nicht! Da wir uns hier schön angepasst haben ist es wirklich kühl!!!). Ich Idiot hatte keine Schwimmsachen dabei, weil ich nicht im Traum dran gedacht habe, dass das Hilton eine geile, riesige Poolanlage haben könnte (ist ja auch sehr ungewöhnlich für ein Hotel in einer Urlaubsgegend), die bei dem Wetter genau das richtige gewesen wäre. Äh! Doof!
Ich habe Abends noch bei Sonnenuntergang am Pier eine wunderbare Fischplatte gegessen, Geckos gehört und mich gefühlt wie im Urlaub. Instant-Entspannung.
Am nächsten Tag musste ich leider arbeiten, aber in einem Krankenhaus mit Meerblick war sogar das urlaublich angehaucht.