Donnerstag, 18. Oktober 2007

Opera Bar

Letztes Wochenende waren Somphot, Laura und ich- Flo und Melli kamen später dazu; Sascha war krank und Janni kaputt, denn sie kam abends erst wieder von Melbourne zurück- mal wieder im Mona Vale Hotel und haben uns dort nochmal die Band aus Queensland- The Black Market Rythm Company- angeguckt, über die ich schon einmal berrichtet habe. Die machen einfach schöne Musik und der Sänger ist so nett und freundlich.
Es haben auch noch 2 Bands aus unserer Gegend, den Northern Beaches, gespielt und eine gut erträgliche Reggae-angehauchte Musik gemacht. Somphot war an diesem Abend Ketten-Trinker und ich war überrascht, wie gut es ihm am nächsten Tag ging, denn Samstag sind wir 2 nämlich zu Laura gefahren und zu dritt von Manly aus mit der Fähre (da merkte Somphot die Biers vom Abend vorher dann doch...) nach Sydney übergesetzt. Somphot ging dann zur „Australian International Motor Show“ und Laura und ich zur Opera-Bar, weil dort 2 Kollegen von uns Geburtstag feierten. Mensch, ist das eine schöne Location: direkt unter der Oper am Wasser, die Harbor Bridge im Hintergrund, Musik- und den ganzen Tag rappelvoll mit vielen interessanten Leuten. War echt nett. Ich habe mal ein kleines Video gemacht (bitte beachten sie das elegante Ende ;p).

Somphot kam später dazu und nachdem wir wieder mit der Fähre zurück nach Manly gefahren sind, haben wir auf dem Weg zum Auto noch 4 Fairy-Pinguine gesehen. Die wohnen dort unter dem Pier und in der Felsen und kommen nachts raus, stehen doof rum und machen „Quäk!“- sonst eigentlich nichts. Trotzdem voll süss!

Keine Kommentare: