Mittwoch, 23. Juni 2021

Ich fliege wieder

Im Mai bin ich zum ersten Mal seit letztem Jahr wieder geflogen, und zwar nach Canberra zu einem Meeting und nach Brisbane, ebenfalls zum Arbeiten, allerdings habe ich dort auch meine Freundin Melli besucht, die ich seit den Bahamas in Januar 2020 nicht mehr gesehen habe.

Ich hatte mich total darauf gefreut, wieder zu fliegen. Sobald ich aber im Flieger nach Canberra saß, fiel mir schnell ein, dass Tagestrips immer noch genauso langweilig sind wie vor Covid: früh aufstehen, zum Flughafen gurken, warten, 50 Minuten Flug nach Canberra und am Abend wieder zurück. Es war dennoch prima sich mal wieder mit neuen Leuten zu treffen, die man nur über E-Mail, Telefon, Teams oder Zoom kannte.

Flughafen: leer

Flugzeug: leer

Brisbane war anders, denn Melli holte mich Sonntagabend vom Flughafen ab und ich habe 2 Nächte bei ihr geschlafen. Mensch, haben wir viel gequatscht und gelacht und es war auch toll, ihre 2 Jungs und den Flo zu sehen, die ich vor 4 Jahren das letzte Mal gesehen hatte. Flo musste Dienstag morgens in die gleiche Richtung, wo auch ich hin musste, und hat mich zu dem Prüfzentrum gefahren, an dem ich mein Meeting für den Tag hatte. Janice und ich arbeiten wieder zusammen and einer Studie- zwar aus verschiedenen Firmen, aber wenigstens arbeiten wir wieder zuammen. Hurra!

Fliegen war ganz problemlos, man musste nur im Flughafen und Flieger eine Maske tragen, die man zum Essen kurz abnehmen durfte. Hier ist alle so langsam wieder nahe am Normalzustand.




Ich war sogar wieder auf einer mehrtägigen Konferenz letzte Woche. Die jährlich ARCS Konferenz war letztes Jahr ausgefallen, aber fand dieses Jahr wieder statt. Leider konnten keine Leute aus Melbourne teilnehmen, weil die kurz vorher in einen 7-Tage Lockdown gegangen sind, weil ein paar Covid Fälle in der Woche vorher aufgetaucht waren. Ich fand es herrlich, wieder in Vorträge gehen zu können und Leute zu treffen. Die Konferenz fand in Sydney am ICC (International Convention Center) statt, was direkt am Darling Harbour liegt, und ich hatte mir dort ein Hotel genommen. Der Blick war fantastisch.



Darling Harbour bei Nacht
Darling Harbour an fruehen Morgen