Dienstag, 1. Juni 2010

Kino: Prince of Persia- Sands of Time

Wir haben uns letzen Samstag Nachmittag- auch um dem schrecklichen Wetter zu entgehen- die Filmadaption der Jump and Run Spielereihe Prince of Persia (von Ubisoft) namens: Prince of Persia- Sands of Time angesehen.
Der niedliche Hauptdarsteller ist Jake Gyllenhaal, der "Prinz" Dastan spielt, einen Weisen, der als Kind vom König von Persien adoptiert wurde.
 Er zieht mit seinen 2 Brüdern, seinem Onkel und einer Armee los, die heilige Stadt Alamut einzunehmen. Dort wird eine geheime Waffenschmiede vermutet aber das ist nur ein Vorwand, denn insgeheim sucht der Bösewicht (den ich hier nicht nennen werde, sonst geht die relativ unüberraschende Ueberraschung flöten) nach den Sands of Time.
Dastan's Vater der König wrd vergiftet und das ganze wird ihm angehängt und so muss er schnell mit der hübschen Herscherin von Alamut fliehen. Die Schauspielerin ist zwar niedlich aber hat keine grossartige Minik und ist sehr nervig in ihrer stereotypen zickigen Prinzessinenrolle.
Prince of Persia- Sands of Time  ist ein netter Abenteuerfilm und recht unterhaltsam, aber nichts dolles. Ich fand es klasse, dass einige Bewegungsabläufe aus dem Spiel übernommen wurden, sonst hat der Film aber nicht viel mit dem gleichnamigen Spiel von 2003gemeinsam.

Sonntag, 30. Mai 2010

Bildchen von Somphot's neuem Job

Nachträglich kommenhier noch ein paar Fotos von Somphot's neuem Arbeitsplatz.
Er hat einen Firmenbus voller Werkzeug, denn er ist der Mechaniker der Firma und mittlerweile schon öfterns alleine unterwegs gewesen um Maschinen zu reparieren oder zu warten.
Ich habe ihn letzte Woche abgeholt und mich ein bisschen in der Firma umgesehen. Ich kann verstehen arum es Somphot so gut gefällt: alles ist super ordentlich und sauber. Sehr gut durchorganisiert.
Es gibt Büroräume im obern Stockwerk und unten ist ein grosses Lager mit Ersatzteilen und Gewürzmischungen, die CBS Foodtech an ihre Kunden verkauft. Es gibt 2 Räume für Maschinen, die entweder repariert werden oder zum Verkauf da stehen und aussdem gibt es noch eine grosse Industrieküche, wo für Kunden allerlei Fleischprodukte zum probieren zubereitet werden. Es gibt sogar eine Räucherkammer- der Lachs, den Sompi letztens mit heim brachte war köstlich.

Besuch aus Wien


Sonntag vor 2 Wochen hatten wir Familien-Besuch aus Wien. Meine....errrr...keine Ahnung wie dieVerwandtschaftsbezeichnung ist: also ihre Oma ist die Schwester von meinem Ur-Opa (- oder andersrum. Wenn ihr wisst zu was das uns macht, bitte schreibt doch einen Kommentar!)...also Sonja war zu Besuch. Sonja ist momentan mit ihrem Freund Stephan und 3 Freunden in Australien unterwegs. Sie kamen Freitag vor 2 Wochen an, haben ganz tapfer am Samstag ein Rugby-Match geguckt um das Jet-Lag zu vermeiden und kamen Sonntag Nachmittag zu uns nach Mona Vale zum grillen. Es war toll, Sonja wiederzusehen. Wir 2 sind gleichaltrig und haben uns bis jetzt nur ein Mal für eine Stunde oder so gesehen, als Sonja und ihre Familie meine Grosseltern besuchen waren. Ich schätze das war 2005.

Wir sind zusammen zum Strand gelaufen um dort ein paar Fotos zu machen und gemütlich zu sitzen. Daraus wurde aber nichts, denn: zack! fing ein Platzregen an. Wir haben uns schnellstmöglich nach hause verzogen und auf der Terrasse gegrillt und gequatscht.



War ein schöner Nachmittag. Sompi und ich haben es sehr genossen. Oh! Als Mitbringsel habe ich von Sonja 2 Bücher bekommen mit persönlicher Widmung der Autorin- Claudia Toman. Sehr cool. Bin schon fast mit dem ersten Buch fertig.

Und: ich habe eine neue Vokalbel gelernt: statt Tüte sagen die ganz süss: Sackerl. Plastiktüte: PlastikSackerl. (Anm . Der Redaktion: hatte erst Tascherl geschrieben- was auch sehr lustig klingt, habe es aber nach Sonja's Kommentar berichtigt. Danke Sonja :-)
Die 5 Oesterreicher sind mittlerweile in Nord-Queensland unterwegs und ich bin ganz neidisch. Hier ist für heute Nachmittag Katastrophenwarnng gegeben worden, weil sich ein Zyklon vor der Ostküste gebildet hat und schon Süd-New South Wales (unseren lieben Bundesstaat) unter Wasser gesetzt hat. Mal sehen wann es hier losgeht. Noch scheint die Sonne...